Prominente im Skiurlaub

Prominente im Skiurlaub
Prominente im Skiurlaub

Blaues Blut auf weißen Pisten. Promi-Mekka für den Skiurlaub ist immer noch St. Moritz. Hier verbringen gekrönte Häupter der Niederlande, Schwedens und Spaniens ihren Skiurlaub. Auch der Geldadel ist dabei. Einmal neben Madonna oder Robbie Williams im Skilift sitzen – das wär doch mal ein Urlaubserlebnis, oder? Auch Irvana Trump genießt ihren Champagner in St. Moritz, wie die Flicks, die Bismarcks und die Fürstenbergs. Party ist angesagt in der Alpina-Hütte oder im Draculaclub. Im Sommerurlaub trifft man sich zum Golfen.

Hohe Promidichte in Kitzbühel

In Österreichs Kitzbühel in Tirol treffen Skiurlauber meist deutsche Prominente. Willy Bogner, Guilia Siegel, Franz Beckenbauer, Niki Lauda, Udo Jürgens, Lothar Matthäus, Christopf Daum, Mathias Sammer, Vicky Leandros, aber auch Robbie Williams und Chris de Burgh sind gern dort. Der Stanglwirt, das Stamperl oder Fünferl sind angesagt. In den "Take-Five" und "Roses"  Discos trifft sich die Schickeria zum Abtanzen. Man fragt sich manchmal, ob Apres Ski im Vordergrund steht oder ob man zum Skifahren ins Kitzbühel kommt.

St. Anton am Arlberg

Spaniens Königspaar und Gloria von Thurn und Taxis lassen sich gern in St. Anton am Arlberg in Österreich sehen. Prinzessin Caroline von Monaco und Prinz Ernst-August kommen manchmal nach Zürs. Königin Beatrix der Niederlande bevorzugt seit Jahrzehnten das weiter westlichere Lech.

Bergdorf Sulden in Südtirol

Südtirols beschauliches Bergdorf Sulden ist Treffpunkt von Prominenten der Wirtschaft, wie Hubsi Burda und Jürgen Schrempp. Auch die Skiasse Tomba und Wasi genießen ihren Jagatee im Reinhold Messners „Yak und Yeti“ Restaurant. Messer hat den 600 Jahre alten Bergbauernhof restauriert. Das Messner Mountain Museum Ortles zum Thema Eis hatte im Jahr 2004 Eröffnung. Auch eine Yaks Herde hält Reinhold Messmer.

Herbert Grönemeyer, Angela Merkel und Thomas Gotschalk urlauben in Haus „Kaffeemühle“ am Trentino-Sürtiroler Rosengarten-Massivs, wo schon Churchill, Goethe und Kafka Erholung im Winterurlaub gesucht hatten.

Davos in der Schweiz

Prinz Charles, Harry und William machen Skiurlaub im lebhaften Graubündener Davos in der Schweiz. Sie wohnen im Walserhof des beschaulicheren Klosters in der Nähe. Prinz Charles liebt das ruhige Bergdorf seit 1978.

Datum: 29.09.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Skifahren Andalusien
Zum Skifahren in Andalusien gibt es kaum Worte, die die Stimmung auf den höchsten Pisten wirklich beschreiben können. Skifahren in...

Skifahren in Niederösterreich
Niederösterreich ist eine Region eher für Liebhaber stiller Winterlandschaften denn für den Skiuraub. Trotzdem gibt es auch hier einige Optionen für Pisten-Fans: Rund 40 verschiedene Skigebiete mit rund 200 kleinen und mittleren Pisten locken vor allem Skifahrer aus dem nahen Wien.

Skifahren in Südtirol
Für das Skifahren bietet Südtirol, die italienische Provinz an der Grenze zu Österreich, die besten Voraussetzungen. Hier gibt...

Skifahren in der Zentralschweiz
Zum Skifahren in der Zentralschweiz geht es in die Region rund um den Vierwaldstätter See. Hauptstadt des Schweizer Kantons ist Luzern....

Skihasen - Opfer

Skihase
Skihase vs. Skilehrer - ein gerne inszeniertes Rollenspiel im skiurlaub. Dabei muss man ein genaues Auge auf den Skihasen werfen - eine ganz eigene Spezie in den winterlichen Bergen.

Werbung