Skiercross Rennen in Oberndorf/Tirol

Skiercross Rennen in Oberndorf/Tirol
Skiercross Rennen in Oberndorf/Tirol

Samstag, 1. März 2008, startet ein sehr interessantes Event in Tirol. Ein Skiercross Rennen wird am Penzinghang in Oberndorf veranstaltet. Es ist wohl das einzige Skiercross Nacht-Rennen. Zum ersten Mal findet es in Oberndorf statt. Steile Kurven des abenteuerlichen Penzinghang Geländes sind große Herausforderungen. Und sie versprechen Spannung pur.

Wenn das Gelände des Penzinghangs auch sehr schwierig ist, hat es doch einen Vorteil. Die Strecke ist fast absolut überschaubar. Das lässt den Adrenalinspiegel sicher noch ansteigen.

Das Qualifying beginnt um 17 Uhr. Das Finale bei Flutlicht folgt um 20 Uhr. Ganz nach dem Motto aus 2001: „Adrenalin pur“ wird fließen beim Skiercross Rennen. Die Zuschauer werden mitfiebern, wenn sich je 4 Crossfahrer auf der Hindernis Rennstrecke dem Wettkampf stellen. Im KO System kämpfen dann die beiden jeweils Besseren bis zum Finale des Siegers.

2010 wird Skiercross zum ersten Mal olympische Disziplin. Vielleicht ist ja ein Crossfahrer am Penzinghang der nächste Olympiasieger.

Das Skiurlaubsparadies Oberndorf liegt 687 m hoch zwischen dem Wilden Kaiser und Kitzbüheler Horn. Ganz in der Nähe von St. Johann. Doch der Jetset des Nachbarn Kitzbühel ist bisher noch nicht eingetroffen. Oberndorf /St. Johann sind für Familienurlaub ideal. Beide Bergdörfer sind sehr gastfreundlich und ursprünglich.

Es gibt herrliche Familienpisten. Auch Ski Langläufer, Snowboarder und Carver finden traumhafte Abfahrten. 60 km weite Pisten aller Könnerstufen sind nicht überlaufen. Sehr beliebt ist auch die Natur-Rodelbahn. Sie ist auch spät in der Nacht beleuchtet.

Viele Skiurlauber bleiben diesem Skigebiet treu. Und es lohnt sich, es neu zu entdecken.

Datum: 20.02.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Skifahren Andalusien
Zum Skifahren in Andalusien gibt es kaum Worte, die die Stimmung auf den höchsten Pisten wirklich beschreiben können. Skifahren in...

Skifahren in Niederösterreich
Niederösterreich ist eine Region eher für Liebhaber stiller Winterlandschaften denn für den Skiuraub. Trotzdem gibt es auch hier einige Optionen für Pisten-Fans: Rund 40 verschiedene Skigebiete mit rund 200 kleinen und mittleren Pisten locken vor allem Skifahrer aus dem nahen Wien.

Skifahren in Südtirol
Für das Skifahren bietet Südtirol, die italienische Provinz an der Grenze zu Österreich, die besten Voraussetzungen. Hier gibt...

Skifahren in der Zentralschweiz
Zum Skifahren in der Zentralschweiz geht es in die Region rund um den Vierwaldstätter See. Hauptstadt des Schweizer Kantons ist Luzern....

Skihasen - Opfer

Skihase
Skihase vs. Skilehrer - ein gerne inszeniertes Rollenspiel im skiurlaub. Dabei muss man ein genaues Auge auf den Skihasen werfen - eine ganz eigene Spezie in den winterlichen Bergen.

Werbung