Ski- und Snowboard Paradies Hintertux
hintertux
Der Hintertuxer Gletscher grenzt an das Zillertal in Tirol. Das wohl einzige ganzjährige Skigebiet Österreichs hat viele Highlights zu bieten. Allein die Sonnenterrasse in über 3.000 m Höhe bietet überwältigenden 360° Panoramablick. Die traumhaft weiten Pulverschnee-Hänge locken viele Skiurlauber. Besonders Wagemutige stürzen sich auch auf die Harakiri Piste. Doch diese Abfahrt ist nur für wirkliche Könner geeignet.
Die Freerider zieht es ins Pulverschnee Paradies Eggalm mit anspruchsvollen Pisten. Auch die Snowboarder können es kaum erwarten, bis der Betterpark endlich wieder eröffnet. Das Betterpark Spring Opening am Olperer Schlepplift soll am 12. April 2008 starten. Dann zeigt sich der neu geshapte Hintertuxer Betterpark von seiner neuen Seite. Bald können die Freestyler hier wieder abheben - in über 3.000 Metern Höhe! Die Superpipe ist 5 m hoch. Snowboarder und Freeskier können sich hier wieder austoben und hier während des ganzen Sommers trainieren.
Wenn andere Skigebiete längst geschlossen sind, hat der Hintertuxer Gletscher noch sein Schneeparadies geöffnet. An 365 Tagen jährlich! Auch im Frühling können viele Pisten noch befahren werden.
Zum Frühling starten auch wieder viele Events am Hintertuxer Gletscher. Schottische Highland Spiele und Tiroler Volksmusik werden zum Tuxer Frühlingsfest präsentiert. Am 25. April startet die „Flower Powder Week bis zum 1. Mai.
Foto: Wikipedia
Datum: 07.04.2008