Alpenrallye im Skiurlaubsparadies Kitzbühel

alpenrallye-skiurlaub-kitzbuehel
alpenrallye-skiurlaub-kitzbuehel

Skiurlaubsparadies Kitzbühel bittet zur 21. Alpenrallye vom 28. bis zum 31. Mai. Prominenz aus Showbusiness, Sport und Wirtschaft nimmt an der beliebten Rallye teil. Kostbare Nobelkarossen aller Fabrikate und Epochen werden den Asphalt glänzen lassen. Bis Baujahr 1976 dürfen sie an den Start. Wunderschöne, edle Fahrzeuge, echte Raritäten und faszinierende Sportwagen der 50er und 60er schmücken die Rallye. Immer mehr Oldtimer Liebhaber locken sie in jedem Jahr nach Kitzbühel.

Das für Skiurlaub berühmte, mondäne Kitzbühel bietet exklusives Ambiente. Der gesellschaftliche Rahmen ist neben traumhaften Alpenstraßen zweite Attraktion der Rallye.

Diesmal soll der Streckenplan über Dachstein, Kaisergebirge, Loferer Steinberge, Salzkammergut und Tennengebirge führen. Nachdem dreimal der Großglockner Königsetappenziel der Alpenrallye Kitzbühel war. Zur Hauptetappe am 30. Mai gibt es wahlweise zwei Streckenlängen: die mit ca. 230 km. Kitzbühel soll Startpunkt der Hauptetappe sein.

Nach St. Johann, Fieberbrunn, Waidring, Berchtesgaden, Bad Dürmberg und Salzburger Alpenvorland folgt im Fuschl Schlosshotel ein Stop zur Mittagspause. Dort wird gespeist und anschließend führt die Route zurück. Von Faistenau, Krispl, St. Koloman, Grödig nach Bad Reichenhall. Über die Deutsche Alpenstraße via Ruhpolding und Reit im Winkl führt die Rallye wieder nach Österreich. Nachmittags geht es über St. Johann und Reith wieder nach Kitzbühel.

Die Alpenrallye Kitzbühel führt über die schönsten Alpenrouten. Sie bietet traumhafte Eindrücke der herrlichen Landschaft. Nach dem erfolgreichen ersten Stadt Grand-Prix des Vorjahres ist das Stadtzentrum Kitzbühel wieder beteiligt. Am 31. Mai führt die letzte „Wildschönau“ Etappe der ins Stadtzentrum. Auch der Alpenrallye Zieleinlauf 2008 endet hier. So können die edlen Karossen in der Innenstadt bestaunt werden.

Foto: Wikipedia

Datum: 29.04.2008