Kufstein lädt zum Skiurlaub zu Weihnachten

Kufstein lädt zum Skiurlaub zu Weihnachten
Kufstein lädt zum Skiurlaub zu Weihnachten

Kufstein liegt in Tirol, zwischen Innsbruck und Salzburg, nahe der bayerischen Grenze. Im Sommer bieten herrliche Seen und faszinierende Natur traumhaftes Urlaubsambiente. Dann zieht es Mountainbiker und Reiter hierher. Im Winter zieht es die Skiurlauber zum Wintersport am Wilden und zahmen Kaiser.

Die „Skiwelt Wilder Kaiser – Brixental“ bietet für alle Könnerstufen geeignete Pisten. Das große österreichische Skigebiet liegt direkt vor der Tür. Und was läge näher, als auch zu Weihnachten oder Silvester die herrlichen Pisten hinunter zu sausen.

Ein Skiurlaub verspricht viel Romantik im weihnachtlichen Kufstein. Die Vorbereitungen zum Winterzauber stehen jetzt schon in den Startlöchern. Noch färbt die Herbstsonne zwar wunderschöne goldene Farben. Doch auch in Tirol ist schon der erste Schnee gefallen. Und so rückt auch das Weihnachtsfest immer näher. Die beiden Großveranstaltungen „Weihnachtszauber“ und „Vorsilvester“ laufen schon auf Hochtouren.

Seit Jahren ziehen diese Highlights die Skiurlauber nach Kufstein. Denn bei weihnachtlichen Düften und besinnlicher Stimmung genießen alle Familienmitglieder das weihnachtliche Kufstein. Alte Bräuche und Weihnachtsgeschichten werden wieder in Erinnerung gerufen. Altes Handwerk und Tiroler Leckerbissen werden in bezaubernder und ausgelassener Atmosphäre präsentiert. Da nimmt man sich Zeit zum Bummeln, Genießen und Träumen. Aber natürlich auch zum Shoppen. Denn die Kinder bleiben so lange zum kreativen Basteln im „Engerlpostamt“. Dort werden dem Christkind dann Briefe geschickt. Außerdem werden Kinderprogramme und ein weihnachtliches Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie geboten.

Datum: 12.10.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Skifahren Andalusien
Zum Skifahren in Andalusien gibt es kaum Worte, die die Stimmung auf den höchsten Pisten wirklich beschreiben können. Skifahren in...

Skifahren in Niederösterreich
Niederösterreich ist eine Region eher für Liebhaber stiller Winterlandschaften denn für den Skiuraub. Trotzdem gibt es auch hier einige Optionen für Pisten-Fans: Rund 40 verschiedene Skigebiete mit rund 200 kleinen und mittleren Pisten locken vor allem Skifahrer aus dem nahen Wien.

Skifahren in Südtirol
Für das Skifahren bietet Südtirol, die italienische Provinz an der Grenze zu Österreich, die besten Voraussetzungen. Hier gibt...

Skifahren in der Zentralschweiz
Zum Skifahren in der Zentralschweiz geht es in die Region rund um den Vierwaldstätter See. Hauptstadt des Schweizer Kantons ist Luzern....

Skihasen - Opfer

Skihase
Skihase vs. Skilehrer - ein gerne inszeniertes Rollenspiel im skiurlaub. Dabei muss man ein genaues Auge auf den Skihasen werfen - eine ganz eigene Spezie in den winterlichen Bergen.

Werbung