Stanglwirt lädt zur Weißwurstparty im Skiurlaub

stanglwirt-going-skiurlaub
stanglwirt-going-skiurlaub

Das Biohotel Stanglwirt steht schon in den Startlöchern zur Weißwurstparty im Tiroler Going. In etwa 3 Monaten ist es wieder soweit. Zum 23. Januar 2008 startet anlässlich des 18. Kitzbüheler Hahnenkammrennens die traditionelle Party des Stanglwirtes. Tickets sind im Vorverkauf ab sofort erhältlich. Doch natürlich ist Eile geboten. Denn diese Karten sind sehr begehrt, und die Anzahl der zugelassenen Gäste ist auf 2.000 begrenzt.

Und wie immer wird ein Geheimnis um den Stargast gemacht. Erst in ein paar Wochen wird das Geheimnis gelüftet, welche Musik präsentiert werden wird. Gloria Gaynor, Zucchero, No Angels, The Temptations und Chris de Burgh waren schon vertreten. Fest steht schon, dass im Weinzelt die „Sumpfkröten“ für Stimmung sorgen werden. Außerdem wird die berühmte Coverband „Hermes House Band“ den Partygästen richtig einheizen.

Für das leibliche Wohl der Gäste wird Starkoch Alfons Schuhbeck sorgen. Auch dies ist inzwischen schon Tradition. Wie auch die Champagner Weißwürste den berühmten bayerischen Metzgermeisters Toni Holnburger.

Die Preise für die Eintrittskarten liegen um 99 € und mehr. Im Preis eingeschlossen sind Eintritt, Weißwürste mit Brezen und das Unterhaltungsprogramm. Über das Internet, unter www.stanglwirt-weisswurstparty.com, kann man die begehrten Tickets bestellen.

Das Skiurlaubsgebiet bei Going zählt zu den schönsten Österreichs. Der majestätische Wilde Kaiser zeigt eine eindrucksvolle Kulisse. Das charmante Dort zieht nicht nur Prominente zum Skiurlaub hierher. Malerische Bauernhöfe und mehr als 70 urige Skihütten versprechen erholsame Stunden, weitab vom Alltagsstress.

St. Johann und Ellmau liegen ganz in der Nähe. 250 Pistenkilometer aller Könnerstufen kann man von Going aus hinunterwedeln. Mehr als 180 km können beschneit werden. Going bietet viele Möglichkeiten, aktiv zu sein. Zum Beispiel Schneeschuh- oder Fackelwanderungen. Going ist also nicht nur zur Weißwurstparty des Stanglwirtes ein lohnendes Ziel für den Skiurlaub!

Foto: Stefanski / Wikipedia

Datum: 23.10.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Skifahren Andalusien
Zum Skifahren in Andalusien gibt es kaum Worte, die die Stimmung auf den höchsten Pisten wirklich beschreiben können. Skifahren in...

Skifahren in Niederösterreich
Niederösterreich ist eine Region eher für Liebhaber stiller Winterlandschaften denn für den Skiuraub. Trotzdem gibt es auch hier einige Optionen für Pisten-Fans: Rund 40 verschiedene Skigebiete mit rund 200 kleinen und mittleren Pisten locken vor allem Skifahrer aus dem nahen Wien.

Skifahren in Südtirol
Für das Skifahren bietet Südtirol, die italienische Provinz an der Grenze zu Österreich, die besten Voraussetzungen. Hier gibt...

Skifahren in der Zentralschweiz
Zum Skifahren in der Zentralschweiz geht es in die Region rund um den Vierwaldstätter See. Hauptstadt des Schweizer Kantons ist Luzern....

Skihasen - Opfer

Skihase
Skihase vs. Skilehrer - ein gerne inszeniertes Rollenspiel im skiurlaub. Dabei muss man ein genaues Auge auf den Skihasen werfen - eine ganz eigene Spezie in den winterlichen Bergen.

Werbung