Lengefeld: Hotels und Unterkünfte
Unterkünfte in Lengefeld
Lengefeld liegt im Naturpark Diemelsee und bietet markierte Rad- und Wanderwege. Im Winter werden Loipen präpariert.
Wenn Sie einen Aufenthalt in Lengefeld planen, möchten Sie gezielt Unterkünfte finden.
Wege und Natur
Der 3,5 Kilometer lange Familien-Erlebnispfad Lengefeld beginnt am Wanderparkplatz am Forsthaus Lengefeld. Er führt am Bach Marbeck, am Wipperteich und durch den Buchenwald auf dem Wipper Berg. Zum Pfad gehören ein Forschungspunkt, sieben Erlebnisstationen, drei Spielbereiche und eine Ruhezone.
Der Familien-Erlebnispfad ist auf interaktives Lernen und Spielen im Freien ausgerichtet. Die Aktivitäten beziehen Wasser, Wald, Böden, Gesteine sowie Bach- und Waldtiere ein. Für Familien mit Kindern im Kindergartenalter ist der Pfad machbar; für Kinderwagen ist er nicht geeignet.
Der mittelalterliche Hünenkeller liegt direkt neben dem Familien-Erlebnispfad und ist über einen kurzen Abstecher erreichbar.
Umfeld
Im umliegenden Gebiet von Lengefeld liegen Reckenberg, Widdehagen, Mühlenberg, Osternberg und Winterberg.
Im weiteren regionalen Umfeld von Lengefeld liegen Waldeck und Aulesburg sowie das ehemalige Schloss Wolkersdorf.
Weitere Ziele derselben Gebietsebene: Goldhausen, Hillershausen.
Zur übergeordneten Reiseübersicht: Korbach.