Hellenhahn-Schellenberg: Hotels und Unterkünfte
Unterkünfte in Hellenhahn-Schellenberg
Die Geschichte von Hellenhahn-Schellenberg reicht bis 1062 zurück. 1831 wurden Hellenhahn und das jüngere Schellenberg vereinigt; daraus entstand der heutige Name Hellenhahn-Schellenberg.
Die Anfahrt nach Hellenhahn-Schellenberg erfolgt über die B255. Die B54 liegt in der Nähe; außerdem bestehen Verbindungen in Richtung der Autobahnkorridore A3 und A45.
Im umliegenden Gebiet liegen Galgenberg, Salzburger Kopf, Marienberger Höhe und Höllberg.
Wenn Sie nach Hellenhahn-Schellenberg reisen, möchten Sie vielleicht ein Hotel finden.
Kultur
Im weiteren regionalen Umfeld von Hellenhahn-Schellenberg liegen die Burgruine Hartenfels, Greifenstein Castle, Schloss Braunfels und Runkel Castle.
Wandern
Die benannte Wanderroute „Hasen, Hasel, Holz“ (VR4) ist ungefähr 13,8 km lang und beginnt am Sportplatz von Hellenhahn-Schellenberg. Als weiterer Zugangspunkt zur Route ist der Parkplatz Drei-Kaiser-Eichen an der L298 in Richtung Rennerod ausgewiesen.
Weitere Ziele: Niedersayn, Mörsbach, Bad Marienberg, Höchstenbach, Höhn, Steinebach An Der Wied, Kölbingen, Steinen
Zur übergeordneten Reiseübersicht: Westerwald.