Zum Inhalt

Le Châble: Hotels und Unterkünfte

Unterkünfte in Le Châble

2 Erwachsene · keine Kinder · 1 Zimmer
Anzeige · Bei einer Buchung können wir eine Provision erhalten.
File:Église St-Maurice - Le Châble.jpg File:Église St-Maurice - Le Châble.jpg Foto: Ludovic Péron via Wikimedia Commons, CC BY-SA 3.0

Le Châble lässt sich über sein historisches Museum, klare Verkehrsverbindungen und mehrere ausgewiesene Rad- und Wanderwege kennenlernen. Wenn Sie in Le Châble ein Hotel buchen möchten, können Sie Ihre Auswahl direkt auf diesen Ort ausrichten.

Kultur und Geschichte

Das Musée de Bagnes befindet sich in einem ehemaligen Pfarrhaus nahe der Pfarrkirche von Le Châble. Das Gebäude wurde 1984 renoviert und in einen Ausstellungsort umgewandelt. Ein Teil seiner Mauern stammt aus dem frühen 13. Jahrhundert. Im ehemaligen Pfarrhaus sind außerdem ein Kreuzigungsgemälde von 1627, getäfelte Räume aus dem 16. und 17. Jahrhundert, eine bemalte Decke aus dem frühen 18. Jahrhundert sowie Specksteinöfen erhalten.

Das Musée de Bagnes zeigt jährlich eine thematische Ausstellung in Le Châble, die durch eine Publikation ergänzt wird. An der Rezeption bietet das Museum handschriftliche Transkriptionen von Tonaufnahmen an. Es ist nicht rollstuhlgerecht.

Verbindungen

Von Le Châble fährt der Zug in Richtung Martigny und hält in Etiez sowie Sembrancher. Die Seilbahn Le Châble–Verbier ist Teil des öffentlichen Verkehrs; das Swiss General Abonnement und Halbtaxabonnemente gelten für diese Verbindung.

Der Sentier des Chamois ist über Zugverbindungen nach Le Châble über Martigny sowie mit der Gondelbahn von Le Châble über Verbier nach La Chaux erreichbar.

Rad- und Wanderwege

Der Pumptrack Espace St-Marc in Le Châble ist eine asphaltierte Anlage, die besonders für Kinder und Anfänger konzipiert wurde. Er liegt nur einen kurzen Fußweg vom Bahnhof Le Châble und von der Gondelbahn nach Verbier entfernt. Ebenfalls am Bahnhof beginnt die Route Le Châble–La Tzoumaz Gravel. Sie ist als mittelschwere Radroute eingestuft und führt über 27,34 Kilometer.

Der Wanderweg Le Châble–Verbier ist ein neun Kilometer langer Aufstieg. Der Spaziergang Croix de Cœur par la Planie ist von Le Châble aus mit Liften bis Les Ruinettes erreichbar und umfasst im Sommer eine vom Musée de Bagnes geschaffene Freiluft-Fotoausstellung.

Der Sentier des Chamois verläuft durch das Naturschutzgebiet Haut Val de Bagnes und bietet Gelegenheit, Wildtiere zu beobachten.

Weitere Ziele und Unterkunftsseiten: Vollèges, La Fouly, Sarreyer, Liddes, Bourg-Saint-Pierre, Skiunterkünfte in Verbier, Orsières, Champex.

Zur übergeordneten Reiseübersicht: Entremont.

Anzeige · Bei einer Buchung können wir eine Provision erhalten.
Anzeige
Anzeige
Anzeige