Schweizer Skigebiet Wallis im Sommerurlaub
Schweizer Skigebiet Wallis im Sommerurlaub
Am 8. August 2007 finden Führungen durch die beeindruckende Wasserwelt des Wallis statt. Während etwa 4stündiger leichter Wanderungen wird viel Interessantes vermittelt.
Wasserwelt des Wallis
Die Führungen durch die Wasserwelt des Wallis starten an der Seilbahn der Betteralp um 8:50 Uhr. Ein Tagespass ohne Seilbahn kostet 35,- FR (20,- FR ohne Seilbahn). Um 9 Uhr startet der Aletsch-Express zur Riederalp. Es folgt der Wanderweg über Riederfurka, Staumauer Gebidern und Massaweg. Vom letzten Punkt Ried-Mörel geht es wieder per Express zurück zur Riederalp. 99 Pistenkilometer, 20 Skilifte und 33 Anlagen, hält dieses Skigebiet im Winter bereit. Außerdem 1 Gondelbahn, 1 Langlaufloipe, 1 Eisbahn, 3 Sesselbahnen und 15 km weiter Wanderwege. Sogar ein Murmeltierlehrpfad ist vorhanden. Die Ski Arena Aletsch in der Schweiz bietet vielseitigen Skiurlaub. Die Bettmeralp liegt im Zentrum. Und in der Skischule der Bettmeralp stehen 40 Skilehrer bereit zum Unterricht. Im Sommerurlaub, wie auch im Winterurlaub locken viele Freizeitprogramme.
Bettmersee ist Badeparadies
Der Bettmersee bietet ein Badeparadies in herrlicher Berglandschaft und klarer Bergluft im Sommerurlaub. Im Winterurlaub geht es ins Sportzentrum zum Hallenbad. Und das Highlight dieses Urlaubsgebietetes: in Sommer und Winter ist autofreie Zone. Also Erholung pur, ohne lärmenden Verkehr und Benzingeruch. In der Schweiz ticken die Uhren bekanntlich etwas langsamer. So kann sich der Urlauber stressfrei an das beruhigende Tempo im familienfreundlichen Wallis in der Schweiz gewöhnen
Datum: 27.07.2007