Coole Ski Helme

Coole Ski Helme
Coole Ski Helme

Ski Helme sind schon lange nicht mehr unansehnlich und unbequem. Ski und Snowboard Helme sitzen heute gut und bieten viel Schutz. Im modernen Design sind sie außerdem modisch und ziemlich cool.

Skifahren mit Helm

Auch TV Spots zeigen, wovor Helme schützen. Wer cool und clever ist, trägt zum Skifahren einen Helm. Bei Inline Skating und Mountain Biken sind sie schon selbstverständlich. Allmählich sind sie auch immer häufiger beim Wintersport zu sehen. Vor allem Kinder tragen diesen Schutz.

Schutz vor Verletzungen

Das ist auch gut so. Skiunfälle passieren nicht geplant und auch den besten Fahrern - und coole, gute Helme verhindern viele Kopfverletzungen. Etwa 85 % der schweren Verletzungen von Kopf und Gehirn wären zu vermeiden. Der Helm zum Skifahren ist in der Schweiz und in Slowenien für Kinder ein Muss. Auch Italien hat sich nun dieser Vorschrift angeschlossen.

Geeignete Ski-Helme

Geeignete Helme sitzen fest und bequem, ohne zu wackeln. Kopfschütteln ist ein guter Test für guten Sitz. Bei Kindern darf er nicht zu groß sein, selbst wenn sie bald herauswachsen. Auch leicht sollte er sein, und man sollte noch genügend hören können. Für Kinder ist die Norm „EN 1077“ zu berücksichtigen. Der mit dem Helm fest verbundene Kinnriemen sollte wenigstens 2 cm breit sein. Gute Innenpolsterung ist zu beachten. Eine Ski Brille sollte befestigt werden können.

Zum sicheren Skifahren gehört ein Helm. Die neuen coolen Modelle erleichtern die Entscheidung. Außerdem betonen sie den Profi-Look. Professionelle Skispringer oder Snowboarder ohne Helm sind kaum denkbar.

Datum: 15.01.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Skifahren Andalusien
Zum Skifahren in Andalusien gibt es kaum Worte, die die Stimmung auf den höchsten Pisten wirklich beschreiben können. Skifahren in...

Skifahren in Niederösterreich
Niederösterreich ist eine Region eher für Liebhaber stiller Winterlandschaften denn für den Skiuraub. Trotzdem gibt es auch hier einige Optionen für Pisten-Fans: Rund 40 verschiedene Skigebiete mit rund 200 kleinen und mittleren Pisten locken vor allem Skifahrer aus dem nahen Wien.

Skifahren in Südtirol
Für das Skifahren bietet Südtirol, die italienische Provinz an der Grenze zu Österreich, die besten Voraussetzungen. Hier gibt...

Skifahren in der Zentralschweiz
Zum Skifahren in der Zentralschweiz geht es in die Region rund um den Vierwaldstätter See. Hauptstadt des Schweizer Kantons ist Luzern....

Skihasen - Opfer

Skihase
Skihase vs. Skilehrer - ein gerne inszeniertes Rollenspiel im skiurlaub. Dabei muss man ein genaues Auge auf den Skihasen werfen - eine ganz eigene Spezie in den winterlichen Bergen.

Werbung