Ski-Reiseveranstalter

Ski News Reiseveranstalter Reise-Veranstalter zum Thema Pauschalreise Skiurlaub und Hintergründe zum pauschalen Skiurlaub

Wenn man einen Skiurlaub plant, muss man an einige wichtige Dinge denken. Der Skiurlaub sollte gut organisiert und geplant sein, damit man den Urlaub in vollen Zügen genießen kann. Gerade wenn man mit der ganzen Familie verreist, ist eine optimale Organisation von großem Vorteil, damit der Skiurlaub nicht in Stress ausartet. Zuerst einmal ist die Wahl des passenden Reisezieles von entscheidender Bedeutung. Alle Mitreisenden sollen sich am Urlaubsort wohl fühlen, so dass man die Bedürfnisse der ganzen Familie berücksichtigen muss. Daneben muss man auch auf die richtige Skiausrüstung achten, denn die Sicherheit auf der Piste oder Loipe ist ein wichtiger Aspekt. Vor der Abreise sollte man deshalb die komplette Skiausrüstung nochmal überprüfen, damit man sich am Urlaubsort mit solchen Dingen nicht aufhalten muss. Anfänger können sich bereits von zu Hause aus um eine Skischule vor Ort bemühen, denn auch die Sucherei kann viel Zeit in Anspruch nehmen. Wenn man seinen Skiurlaub sehr frühzeitig bucht, kann man bei einigen Anbietern bares Geld sparen. Wer sich also schon früh terminlich festlegen kann, der ist bei der Buchung eines Skiurlaubes klar im Vorteil, denn er hat auch die größte Auswahl. Auch über das Rahmenprogramm kann man sich bereits vor dem Skiurlaub Gedanken machen, denn schließlich will man nicht den kompletten Urlaub auf der Piste verbringen. Mit Hilfe des Internets ist es möglich, sich umfassend über den Urlaubsort zu informieren, und auch die Anreise perfekt zu planen. Wir möchten Ihnen an dieser Stelle bei der Planung ihre Skiurlaubes mit wertvollen Tipps behilflich sein.

Foto: Skiurlaub-infos.de

Spartipps für den Skiurlaub

Um die Kosten für den Skiurlaub minimieren zu können, lautet das erste Gebot: Sorgfältig umschauen und vor allen Dingen vergleichen.

Rechtzeitiges Fitnesstraining vor dem Skiurlaub

Der erste Schnee ist sehr früh gefallen. Im September gab es schon bei strahlendblauem Himmel die ersten weißen Pisten. "Skifoan" ist bald wieder angesagt. Der Körper sollte schon vor dem Skiurlaub trainiert werden.

Kinder im Skiurlaub

Skiurlaub mit Kindern ist toll. Besonders, wenn alles gut vorbereitet ist. Auswahl eines familienfreundlichen Hotels und Skigebietes ist wichtig. Auch das richtige Freizeitangebot, geeignete Ausrüstung und Kleidung.

Stressfreier Familienurlaub im Skigebiet

Familienurlaub als Erholung vom Stress des oft hektischen Familienlebens. Familien sollten zur Stressvermeidung die Urlaubsplanung der schönsten Jahreszeit sinnvoll gestalten. Darum ist es so wichtig, Urlaubswünsche der Familienmitglieder zu kennen.

Langlaufgebiete

Ski Langlauf diente ursprünglich zum Fortbewegen und Transportieren. Inzwischen haben klassischer Langlauf und Skating viele Freunde. Es gibt in Deutschland traumhafte Langlaufgebiete zu entdecken.

Skilanglauf

Skilanglauf ist nicht nur gesund für den Körper, sondern auch für die Seele. Ideal bei dieser Sportart ist, dass fast alle Muskeln gebraucht werden. So wird die gesamte Muskulatur gestärkt und die Ausdauer verbessert.

Coole Ski Helme

Snowboard und Ski Helme sitzen heute gut und bieten viel Schutz. Im modernen Design sind sie außerdem modisch und ziemlich cool. Außerdem betonen sie den Profi-Look.

Hüttenzauber

Skiurlaub mit Hüttenzauber, das ist Nostalgie und Romantik pur, Verbundenheit mit ursprünglicher Natur. Das Angebot ist groß. Von urigen Blockhütten, Wellness Berghütten, Schneehütten bis zu exklusiven Luxushütten.

Anfänger im Skiurlaub

Auch wer noch niemals Skiurlaub gemacht hat, sollte es unbedingt probieren. Dass man „überhaupt nicht Ski fahren kann“ ist nicht wichtig. Anfänger können bei guter Schulung nach einer Woche mittelschwere Abfahrten meistern.

Sicherheit im Skiurlaub

Schon auf der Fahrt zum Skiurlaub ist Sicherheit wichtig. Dachlast kann Straßenlage und Bremswege beeinflussen. Winterreifen sind zum Skiurlaub unbedingt erforderlich. Österreich zum Beispiel will ab Januar 2008 Winterreifenpflicht einführen.
alpen skigebiet thermen warmup

Thermen im Skigebiet

So lässt sich der Skiurlaub genießen. Nach einem aktiven Tag auf der Piste im angenehm warmen Thermenwasser. Skiurlauber erholen sich gern ausgiebig in den Thermen.

Der Frühbuchertrend zum Skiurlaub 2007

Schon jetzt ist es Zeit, den kommenden Winterurlaub zu buchen. Und frühzeitiges Buchen wird mit dem begehrten Frühbucherrabatt belohnt. Oftmals werden die Urlaubspreise zwischen 3 % und 40 % reduziert.
skiurlaub

Erster Skiurlaub

Es lohnt sich in jedem Fall, einmal Skiurlaub zu machen. Tatsache ist, dass auch Ungeübte in einer Woche Pisten mittleren Schwierigkeitsgrades bewältigen können.
skigymnastik

Skigymnasik - aber richtig

Wer zu Weihnachten auf den Skiern fit sein will, sollte schon jetzt allmählich mit der richtigen Skigymnastik beginnen.
Urlaubsflirt im Skiurlaub

Urlaubsflirt im Schnee

Die kalte Winterzeit ist ja auch immer auch ideale Zeit zum Kuscheln. Doch wo ist die richtige Partnerin bzw. der richtige Partner zu finden?

Letzter Artikel

Skifahren in Niederösterreich
Niederösterreich ist eine Region eher für Liebhaber stiller Winterlandschaften denn für den Skiuraub. Trotzdem gibt es auch hier einige Optionen für Pisten-Fans: Rund 40 verschiedene Skigebiete mit rund 200 kleinen und mittleren Pisten locken vor allem Skifahrer aus dem nahen Wien.

Skiausrüstung

Skiausrüstung
Ohne die richtige Skiausrüstung geht gar nichts im Skiurlaub. Worauf man beim Kauf oder der Miete der Skiausrüstung achten sollte sowie Tipps und Hinweise für günstige Preise für den Skiurlaub findet man auf skiurlaub-infos.de.

Winterwandern

Winterwandern
Wanderungen im Winter haben positive Auswirkungen auf die Gesundheit: Sie stärken das Imunsystem. Winterwanderungen im Schnee sind praktisch überall möglich, wo es genug Schnee gibt. Benötigt wird festes Schuhwerk - und in einigen Gegenden sogar extra Schneeschuhe.

Skihasen - Opfer

Skihase
Skihase vs. Skilehrer - ein gerne inszeniertes Rollenspiel im skiurlaub. Dabei muss man ein genaues Auge auf den Skihasen werfen - eine ganz eigene Spezie in den winterlichen Bergen.

Skifahren in Vorarlberg
Viel Schnee und hervorragende Infrastruktur für das Skifahren zeichnen das österreichische Bundesland Vorarlberg aus. Die Angebote für Skikurse sind in den Skischulen besonders abwechslungsreich.

Werbung