Spartipps für den Skiurlaub

Spartipps für den Skiurlaub
Spartipps für den Skiurlaub

Wir haben in der vergangenen Woche darüber berichtet: Die Skipässe werden in der Hauptsaison 2010 / 2011 in vielen Skigebieten in Europa teurer (HIER geht es zum Artikel). Experten aus der Reise- und Tourismusbranche haben sich daher nun zu Wort gemeldet und geben nützliche Tipps, Infos und Hinweise, wie man die erhöhten Kosten für den Skiurlaub auffangen kann.

Sonderangebote beachten

Um die Kosten für den Skiurlaub minimieren zu können, lautet das erste Gebot: Sorgfältig umschauen und vor allen Dingen vergleichen: Viele Hotels bieten mittlerweile Komplettpakete für den Skiurlaub an, in denen beispielsweise ein Skipass für die örtlichen Skigebiete und ein Skikurs bereits im Gesamtpreis mit enthalten sind. Abhängig von der jeweiligen Skiregion lässt sich so viel Geld sparen. Neben Skipass und Skikurs sind ab und an auch weitere exklusive Angebote der Hotels in den Wintersporthochburgen im Gesamtpreis schon inklusive, zum Beispiel Wellness-Anwendungen oder freie Getränke bei den Mahlzeiten. In vielen Regionen bieten die örtlichen Tourismusbüros für die Urlauber Touristenpässe an. Diese Pässe beinhalten viele Zusatzleistungen wie zum Beispiel die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel. Manche Hotels stellen ihren Gästen diese Pässe ohne Aufpreis zur Verfügung.

Weihnachten oder Silvester in den Skiurlaub

Wer über Weihnachten oder Silvester in den Skiurlaub fahren möchte, kann ebenfalls Geld sparen: Manche Hotels bieten festliche Weihnachts- und Silvestermenüs im Reisepreis inklusive an. Die Experten empfehlen zudem, bei den Hotels auf so genannte „Spartermine“ zu achten. Bucht man ein solches Arrangement, kann man durch Freinächte ( zum Beispiel: „9 Tage reisen, 7 Tage zahlen“) ebenfalls Geld sparen. Auch beim Winterurlaub gilt: Frühbucher können in den Hotels bis zu 20 Prozent auf Grund der attraktiven Frühbucherrabatte sparen.

Christian Bathen

Datum: 18.10.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Skifahren Andalusien
Zum Skifahren in Andalusien gibt es kaum Worte, die die Stimmung auf den höchsten Pisten wirklich beschreiben können. Skifahren in...

Skifahren in Niederösterreich
Niederösterreich ist eine Region eher für Liebhaber stiller Winterlandschaften denn für den Skiuraub. Trotzdem gibt es auch hier einige Optionen für Pisten-Fans: Rund 40 verschiedene Skigebiete mit rund 200 kleinen und mittleren Pisten locken vor allem Skifahrer aus dem nahen Wien.

Skifahren in Südtirol
Für das Skifahren bietet Südtirol, die italienische Provinz an der Grenze zu Österreich, die besten Voraussetzungen. Hier gibt...

Skifahren in der Zentralschweiz
Zum Skifahren in der Zentralschweiz geht es in die Region rund um den Vierwaldstätter See. Hauptstadt des Schweizer Kantons ist Luzern....

Skihasen - Opfer

Skihase
Skihase vs. Skilehrer - ein gerne inszeniertes Rollenspiel im skiurlaub. Dabei muss man ein genaues Auge auf den Skihasen werfen - eine ganz eigene Spezie in den winterlichen Bergen.

Werbung