Skiurlaub in Oberstaufen

Skiurlaub in Oberstaufen
Skiurlaub in Oberstaufen

Oberstaufen liegt ganz im Süden von Bayern, in der Nähe des Dreiländerecks Deutschland Österreich Schweiz. Die Hügellandschaft mit unberührter Natur zieht viele Skiurlauber an. Oberstaufen gehört zu den großen Allgäuer Skiurlaubszentren. Herrliche, kilometerlange Abfahrten führen über weite Almwiesen. Für genügend Schnee sorgen Beschneiungsanlagen in Steibis und Thalkirchdorf. Und für Stimmung sorgt ein attraktives Après-Ski Angebot. Langeweile ist in Oberstaufen tabu.

Pisten aller Könnerstufen haben die Skigebiete Hochgrat, Steibis und Thalkirchdorf-Hündle zu bieten. Da kommen sicher alle Skiurlauber auf ihre Kosten. Der Panoramablick auf die Berge ist traumhaft.

Auch eine Hochgratbahn Vollmondfahrt ist ein unvergessliches Naturerlebnis. Man kann den überwältigenden Sonnenuntergang genießen. Bis der Vollmond über dem Hochgrat aufsteigt. Zum Beispiel am 21. Februar 2008 kann man dieses faszinierende Schauspiel erleben.

Der 1.833 m hohe Hochgrat ist höchster Berg des Skigebiets Oberstaufen. Die 5 bis 6 km langen Pisten sind auch für Könner Herausforderungen. Ehrgeizige Skiurlauber fahren gern auf der nördlichen FIS-Piste. Hochgrat Pisten sind ein Geheimtipp für Snowboarder und Freerider. Weniger fortgeschrittene Skifahrer sollten die leichteren Pisten der Steibis Skiarena hinunterwedeln.

Steibis mit neuer 8er-Gondelbahn und Rodelbahn gilt als eines der schönsten deutschen Skigebiete. Es ist besonders für Familien und Anfänger geeignet. Herrlich weite, gepflegte Pisten führen über Almwiesen. Auch anspruchsvolle Abfahrten sind dabei. Kilometerlange Pisten und Erlebnispisten sind auch für Skiasse und Snowboarder ideal. Sie bieten traumhaften Pananoramablick auf Österreichs und Schweizer Berge und den Bodensee. Es gibt auch Slalom- und Riesenslalomstrecken außerhalb des Tagesbetriebes. Flutlichtrodeln an der Imbergbahn ist samstags angesagt.

Das Pistenangebot im Thalkirchdorf-Hündle Skigebiet ist sportlich und familienfreundlich. Von leichten Anfänger-Hängen bis zu anspruchsvollen Strecken. Die Hündlekopf Weltcup Strecke ist bei sportbegeisterten Skiurlaubern sehr beliebt. Die neue Flutlichtanlage erhellt die Schwandlift-Thalkirchdorf Piste zum Skiparadies. Diese bestens gepflegte Piste ist für alle Könnerstufen geeignet.

Datum: 13.02.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Skifahren Andalusien
Zum Skifahren in Andalusien gibt es kaum Worte, die die Stimmung auf den höchsten Pisten wirklich beschreiben können. Skifahren in...

Skifahren in Niederösterreich
Niederösterreich ist eine Region eher für Liebhaber stiller Winterlandschaften denn für den Skiuraub. Trotzdem gibt es auch hier einige Optionen für Pisten-Fans: Rund 40 verschiedene Skigebiete mit rund 200 kleinen und mittleren Pisten locken vor allem Skifahrer aus dem nahen Wien.

Skifahren in Südtirol
Für das Skifahren bietet Südtirol, die italienische Provinz an der Grenze zu Österreich, die besten Voraussetzungen. Hier gibt...

Skifahren in der Zentralschweiz
Zum Skifahren in der Zentralschweiz geht es in die Region rund um den Vierwaldstätter See. Hauptstadt des Schweizer Kantons ist Luzern....

Skihasen - Opfer

Skihase
Skihase vs. Skilehrer - ein gerne inszeniertes Rollenspiel im skiurlaub. Dabei muss man ein genaues Auge auf den Skihasen werfen - eine ganz eigene Spezie in den winterlichen Bergen.

Werbung