Dolomiten - Skigebiete der Superlative

Dolomiten - Skigebiete der Superlative
Dolomiten - Skigebiete der Superlative

Die einzigartigen Dolomiten sind ein herrliches Skiurlaubsparadies der Superlative. Die überwältigende Dimension zeigt sich schon in der Höhe der gigantischen Dreitausender Bergriesen.

Naturschönheit der Dolomiten

Rauh und steil präsentiert sich die unvergessliche Naturschönheit der Dolomiten. Dabei faszinierend majestätisch und überwältigend schön. Legendäre Giganten und sanfte Almwiesen gestalten die harmonische Landschaft. Mit ebenso sanften, gemütlichen Pisten wie auch weltcupgerechten, abenteuerlichen Abfahrten für Anfänger und fortgeschrittene Skiurlauber. Skigebiete der Superlative mit 1.200 Pisten – Dolomiti Superski.

Südliche Kalkalpen in Italien

Die Dolomiten gehören zu den Südlichen Kalkalpen in Italiens Regionen Belluno, Trient, Südtirol und Venetien. Im Skiurlaubsangebot ist alles vorhanden. Von gemütlichen Familienpensionen bis zu mondänen 5-Sterne-Wellnesshotels mit Gourmetküche. So zieht es auch die High Society in die Dolomiten Skigebiete.

Hochpustertal in Südtirol

Die eindrucksvollsten Dolomitengipfel thronen über dem Hochpustertal in Südtirols Osten. Die berühmten Sextner und Pragser Dreitausender mit den Drei Zinnen und der Fels-Sonnenuhr. Sie gilt als größte der Welt. Zu ihren Füßen liegen bezaubernde Bergdörfer mit herzlichen, gastfreundlichen Menschen. Auch Familien sind zum Skiurlaub sehr willkommen.

Skigebiet Söden/Seiser Alm

Beeindruckende Dolomitenkulisse umgibt das Skigebiet Söden/Seiser Alm: Cir, Civetta, Marmolada, Monte Pelmo, Langkofel, Rosengarten, Schlern und Sella. Civetta und Monte Pelmo liegen in fast unberührter, wunderschöner Natur mit malerischen Bergdörfern zu ihren Füßen. Höchste Sella Erhebung ist der Piz Boé mit 3.151 m, berühmte Ski Rundtour die „Sellaronda“. Der Marmolada ist mit 3.343 m höchster Dolomitengipfel.

Naturpark Puez-Geisler

Die Geislergruppe mit den beliebten Südwänden bildet mit der Puezgruppe den wunderschönen Naturpark Puez-Geisler nördlich der Sella. Monte Cristano, Sorapiss und Tofana überragen Cortina d’Ampezzos bekanntes Skigebiet in der Provinz Belluno.

Viele faszinierende Dolomitengipfel warten auf die Skiurlauber: Es lohnt sich, die herrliche Landschaft mit der reichen, vielfältigen Flora zu entdecken.

Datum: 01.03.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Skifahren Andalusien
Zum Skifahren in Andalusien gibt es kaum Worte, die die Stimmung auf den höchsten Pisten wirklich beschreiben können. Skifahren in...

Skifahren in Niederösterreich
Niederösterreich ist eine Region eher für Liebhaber stiller Winterlandschaften denn für den Skiuraub. Trotzdem gibt es auch hier einige Optionen für Pisten-Fans: Rund 40 verschiedene Skigebiete mit rund 200 kleinen und mittleren Pisten locken vor allem Skifahrer aus dem nahen Wien.

Skifahren in Südtirol
Für das Skifahren bietet Südtirol, die italienische Provinz an der Grenze zu Österreich, die besten Voraussetzungen. Hier gibt...

Skifahren in der Zentralschweiz
Zum Skifahren in der Zentralschweiz geht es in die Region rund um den Vierwaldstätter See. Hauptstadt des Schweizer Kantons ist Luzern....

Skihasen - Opfer

Skihase
Skihase vs. Skilehrer - ein gerne inszeniertes Rollenspiel im skiurlaub. Dabei muss man ein genaues Auge auf den Skihasen werfen - eine ganz eigene Spezie in den winterlichen Bergen.

Werbung