Big Mountain Pro in St. Anton am Arlberg

Big Mountain Pro in St. Anton am Arlberg
Big Mountain Pro in St. Anton am Arlberg

Am morgigen Dienstag beginnt in St. Anton am Arlberg das Big Mountain Pro, eines der bedeutendsten Freeriding-Events im gesamten Alpenraum. Bis zum Dienstag nächster Woche werden jeweils sechs Ski-Fahrer und Snowboarder um den Sieg in den drei Disziplinen Ski, Snowboard und Overall suchen. Neben Ruhm und Ehre wird ein Gesamtpreisgeld in Höhe von 60.000 Dollar an die siegreichen Freerider vergeben. Der Event in den österreichischen Alpen wird am 10. Februar mit einer großen Ski-Party in Saalbach-Hinterglemm beschlossen, dem Zielort der Big Mountain Pro.

Für die zwölf Teilnehmer geht es in den kommenden sieben Tagen einmal mehr darum, sich den besten und spektakulärsten Weg von St. Anton nach Saalbach-Hinterglemm zu suchen. Dabei darf die gesamte Alpenlandschaft mit einbezogen werden, Einschränkungen von Seiten der Veranstalter gibt es so gut wie keine. Auch wenn weite Teile des Events unverändert geblieben sind, so wartet die diesjährige Big Mountain Pro doch mit einer entscheidenden Neuerung auf. Die bisher vorgegebenen Routen entfallen komplett, so dass sich die Freerider auf der Suche nach immer neuen Herausforderungen nach eigenem Ermessen austoben können. Erstmals werden im Rahmen der Big Mountain Pro auch einige Aufstiege zu bezwingen sein.

Der durch die Neuerungen entstehende Abenteuercharakter der Big Mountain Pro in St. Anton bzw. Saalbach-Hinterglemm ist dabei natürlich mit Bedacht gewählt worden. Übernachten werden die professionellen Freerider in abgelegenen Berghütten, so dass sie während des Wettbewerbs komplett auf sich allein gestellt sein werden.

Datum: 02.02.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Skifahren Andalusien
Zum Skifahren in Andalusien gibt es kaum Worte, die die Stimmung auf den höchsten Pisten wirklich beschreiben können. Skifahren in...

Skifahren in Niederösterreich
Niederösterreich ist eine Region eher für Liebhaber stiller Winterlandschaften denn für den Skiuraub. Trotzdem gibt es auch hier einige Optionen für Pisten-Fans: Rund 40 verschiedene Skigebiete mit rund 200 kleinen und mittleren Pisten locken vor allem Skifahrer aus dem nahen Wien.

Skifahren in Südtirol
Für das Skifahren bietet Südtirol, die italienische Provinz an der Grenze zu Österreich, die besten Voraussetzungen. Hier gibt...

Skifahren in der Zentralschweiz
Zum Skifahren in der Zentralschweiz geht es in die Region rund um den Vierwaldstätter See. Hauptstadt des Schweizer Kantons ist Luzern....

Skihasen - Opfer

Skihase
Skihase vs. Skilehrer - ein gerne inszeniertes Rollenspiel im skiurlaub. Dabei muss man ein genaues Auge auf den Skihasen werfen - eine ganz eigene Spezie in den winterlichen Bergen.

Werbung