Skispaß unter Flutlicht im Berner Oberland

Skispaß unter Flutlicht im Berner Oberland
Skispaß unter Flutlicht im Berner Oberland

Die Kaisereggbahnen im Berner Oberland folgen neuerdings einem Trend, der sich vor allem in der Schweiz, aber auch im benachbarten Alpenraum immer größerer Beliebtheit erfreut, dem Skifahren und Rodeln unter Flutlicht. Das neue Angebot steht seit Beginn der aktuellen Wintersaison zur Verfügung und ist bei den Skitouristen nach Auskunft der Kaisereggbahnen sehr gut angekommen. Adolf Kaeser, Geschäftsführer der Seilbahngesellschaft, hebt vor allem die besondere Stimmung während des nächtlichen Skifahrens hervor und kann sich eine Fortführung bzw. Ausweitung des Angebots über diese Wintersaison hinaus sehr gut vorstellen.

Bei der Installation der Flutlichtanlage entlang der rund vier Kilometer langen Abfahrt (blaue Piste) konnten Kaisereggbahnen gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Da die Installation der neuen Beschneiungsanlage die Verlegung von einer Stromleitung ohnehin erforderlich machte, entschloss man sich dazu, bei dieser Gelegenheit gleich eine Flutlichtanlage zu installieren. Die aus 25 Scheinwerfen bestehende Pistenbeleuchtung schlug mit 12.000 Franken damit relativ günstig zu Buche, der daraus resultierende Mehrwert für die Kaisereggbahnen sei unübersehbar, so Kaeser.

Die Nachtpisten der Kaisereggbahnen sind für Skifahrer und Snowboarder bisher jeweils donnerstags von 18:30 – 21:00 Uhr geöffnet, die letzte Talfahrt der Seilbahn steht um 22:30 Uhr im Fahrplan. Mittwochs und samstags gehört die Flutlichtpiste zu denselben Liftzeiten den Rodlern und Schlittenfahrern.

Datum: 23.02.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Skifahren Andalusien
Zum Skifahren in Andalusien gibt es kaum Worte, die die Stimmung auf den höchsten Pisten wirklich beschreiben können. Skifahren in...

Skifahren in Niederösterreich
Niederösterreich ist eine Region eher für Liebhaber stiller Winterlandschaften denn für den Skiuraub. Trotzdem gibt es auch hier einige Optionen für Pisten-Fans: Rund 40 verschiedene Skigebiete mit rund 200 kleinen und mittleren Pisten locken vor allem Skifahrer aus dem nahen Wien.

Skifahren in Südtirol
Für das Skifahren bietet Südtirol, die italienische Provinz an der Grenze zu Österreich, die besten Voraussetzungen. Hier gibt...

Skifahren in der Zentralschweiz
Zum Skifahren in der Zentralschweiz geht es in die Region rund um den Vierwaldstätter See. Hauptstadt des Schweizer Kantons ist Luzern....

Skihasen - Opfer

Skihase
Skihase vs. Skilehrer - ein gerne inszeniertes Rollenspiel im skiurlaub. Dabei muss man ein genaues Auge auf den Skihasen werfen - eine ganz eigene Spezie in den winterlichen Bergen.

Werbung