Alphotel Ettal bei Garmisch nimmt Betrieb auf

Alphotel Ettal bei Garmisch nimmt Betrieb auf
Alphotel Ettal bei Garmisch nimmt Betrieb auf

In rekordverdächtiger Zeit konnten die Umbau- und Renovierungsarbeiten am Gebäude des neuen Alphotel Ettal in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen zum Abschluss gebracht werden. Georg Uzicanin, der rührige Betreiber des Alphotel Ettal, hatte das Gebäude, das vormals vom Roten Kreuz genutzt wurde, erst zu Beginn des Jahres erworben und sich umgehend an die Arbeit gemacht. Nach rund vier Monaten kann sich das Ergebnis mehr als sehen lassen, das Alphotel Ettal soll in die 4-Sterne-Kategorie eingestuft werden.

Bis auf den Wellness-Bereich mit drei Saunen ist das Alphotel soweit hergerichtet, dass es seine Pforten vor einigen Tagen öffnen konnte. Ab Ende Mai werden sich die Touristen dann auch in der Sauna entspannen können, wie Uzicanin verspricht. Lediglich bei der Fertigstellung der geplanten Tiefgarage für die Hotelgäste müsse noch mit einigen Verzögerungen gerechnet werden, da sich der felsige Untergrund als hartnäckiger als ursprünglich angenommen erweise, wie der erfahrene Gastronom erklärt. Uzicanin blickt auf eine brancheninterne Karriere von nicht weniger als 34 Jahren zurück, so dass die Touristen rund um Garmisch-Partenkirchen im Alphotel Ettal in den besten Händen sein werden.

Das Hotel bietet 50 Zimmer unterschiedlichster Ausstattung, einen Konferenzraum, einen Wellness-Bereich, ein Fitnesscenter sowie ein weitläufiges Panorama-Restaurant, in dem die Gäste mit regionalen und internationalen Spezialitäten verwöhnt werden. Für einen positiven Werbeeffekt soll auch die Tatsache sorgen, dass das Alphotel Ettal als offizieller Partner für die Ski-WM 2011 auserkoren wurde, die im benachbarten Garmisch-Partenkirchen über die Bühne gehen wird.

Datum: 18.05.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Skifahren Andalusien
Zum Skifahren in Andalusien gibt es kaum Worte, die die Stimmung auf den höchsten Pisten wirklich beschreiben können. Skifahren in...

Skifahren in Niederösterreich
Niederösterreich ist eine Region eher für Liebhaber stiller Winterlandschaften denn für den Skiuraub. Trotzdem gibt es auch hier einige Optionen für Pisten-Fans: Rund 40 verschiedene Skigebiete mit rund 200 kleinen und mittleren Pisten locken vor allem Skifahrer aus dem nahen Wien.

Skifahren in Südtirol
Für das Skifahren bietet Südtirol, die italienische Provinz an der Grenze zu Österreich, die besten Voraussetzungen. Hier gibt...

Skifahren in der Zentralschweiz
Zum Skifahren in der Zentralschweiz geht es in die Region rund um den Vierwaldstätter See. Hauptstadt des Schweizer Kantons ist Luzern....

Skihasen - Opfer

Skihase
Skihase vs. Skilehrer - ein gerne inszeniertes Rollenspiel im skiurlaub. Dabei muss man ein genaues Auge auf den Skihasen werfen - eine ganz eigene Spezie in den winterlichen Bergen.

Werbung