Freeride World Tour 2010

Freeride World Tour 2010
Freeride World Tour 2010

Die Freeride World Tour ist unter den Fans des Wintersports längst kein unbeschriebenes Blatt mehr und gilt darüber hinaus als winterlicher Trendsport. Das Niveau und die weltweite Verbreitung dieser Top-Serie nehmen seit Jahren zu, so dass sich der Event-Kalender der Saison 2010 durchaus sehen lassen kann. Die Freeride World Tour 2010 wird zwar aus nur vier Rennen bestehen, wird ihrem Namen mit Besuchen auf drei Kontinenten dafür aber mehr als gerecht. Außerdem handelt es sich dabei nicht um irgendwelche Orte, sondern um die schwierigsten und bekanntesten Hänge des Freeridings.

Der Auftakt zur Freeride World Tour 2010 bildet daher auch ganz standesgemäß Sotschi, da im asiatischen Teil Russlands liegt und bereits als Austragungsort für die Olympischen Winterspiele 2014 feststeht. Über das Skigebiet Chamonix in den französischen Alpen zieht der Weltcup-Tross weiter nach Squaw Valley in Kalifornien. Die “Tram Face“ in Squaw Valley gilt als einer der schwierigsten Hänge überhaupt und darf daher getrost als Highlight der Freeride World Tour 2010 betrachtet werden.

Die finale Entscheidung im Kampf um den Gesamtsieg in den Disziplinen Ski und Snowboard bei der Freeride World Tour 2010 fällt schließlich im März in Verbier, einem bekannten Skiort in der Schweiz. Verbier taucht in regelmäßigen Abständen auch im Streckenprofil der Tour de France auf, so z.B. bei der letzten Frankreich-Rundfahrt im Sommer dieses Jahres. Wer live vor Ort miterleben will, ob die Vorjahressieger Aurélien Ducroz und Ane Enderud (beide Ski) sowie Xavier de le Rue und Susan Mol (beide Snowboard) ihre Titel aus dem Vorjahr verteidigen können, sollte mit der Buchung einer Ferienwohnung in Verbier nicht zu lange zögern.

Datum: 28.09.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Skifahren Andalusien
Zum Skifahren in Andalusien gibt es kaum Worte, die die Stimmung auf den höchsten Pisten wirklich beschreiben können. Skifahren in...

Skifahren in Niederösterreich
Niederösterreich ist eine Region eher für Liebhaber stiller Winterlandschaften denn für den Skiuraub. Trotzdem gibt es auch hier einige Optionen für Pisten-Fans: Rund 40 verschiedene Skigebiete mit rund 200 kleinen und mittleren Pisten locken vor allem Skifahrer aus dem nahen Wien.

Skifahren in Südtirol
Für das Skifahren bietet Südtirol, die italienische Provinz an der Grenze zu Österreich, die besten Voraussetzungen. Hier gibt...

Skifahren in der Zentralschweiz
Zum Skifahren in der Zentralschweiz geht es in die Region rund um den Vierwaldstätter See. Hauptstadt des Schweizer Kantons ist Luzern....

Skihasen - Opfer

Skihase
Skihase vs. Skilehrer - ein gerne inszeniertes Rollenspiel im skiurlaub. Dabei muss man ein genaues Auge auf den Skihasen werfen - eine ganz eigene Spezie in den winterlichen Bergen.

Werbung