Lastminute Skiurlaub Februar 2011

Lastminute Skiurlaub Februar 2011
Lastminute Skiurlaub Februar 2011

Wer kurzfristig in den Skiurlaub starten kann, auf den warten Last-Minute Schnäppchen der Skireiseveranstalter. Restplätze und noch nicht ausgebuchte Hotelkontingente werden für Kurzentschlossene preisreduziert. Unterscheiden muss man jedoch nach günstigen Preisen oder Last-Minute Angeboten: Auch im Skiurlaub sind echte Lastminute Reisen nur Reisen, die für die in den nächsten 14 Tagen angetreten werden und mindestens ein paar Prozent unter dem regulären Katalogpreisliegen. Bei Ski-Angeboten, die weiter in der Zukunft liegen, redet man von „Lastminute und mehr“ oder „Sparpreis“. Nicht alles, was im Volksmund als „Last Minute“ genannt wird, hat den gleichen Titel bei den Touristikern.

Für die nächsten Wochen gibt es beispielsweise beim Skireiseveranstalter Snowtrex teilweise deutlich reduzierte Last-Minute und Sparpreise für Österreich und Frankreich. Wer beispielsweise am 26.02. anreisen kann findet für Flachau, Kitzbühel oder Sölden teilweise stark reduzierte Last Minute Ski-Angebote. 80 Euro zum Katalog-Preis spart man zum Beispiel im Hotel Sieglhub in Flachau bei Unterbringung im Doppelzimmer mit Halbpension inklusive 6 Tages Skipass im „Ski Amade“. Satte 120 Euro pro Person spart man mit einem Snowtrex Last-Minute Angebot für Sölden im 5 Personen Apartment ohne Verpflegung. Lastminute Skiurlaub Angebote gibt es auch für Kitzbühel und Flirsch (Österreich), La Plange, Les 2 Aples und Valmeinier in Frankreich oder den bekannten Skiort Livigno in Italien. Interessant dabei ist, das Restplätze in den großen und renommierten Skiorten wie Sölden oder Livigno vorhanden sind so das zeitlich flexible Skiurlauber echte Schnäppchen machen können.

Die aktuellen Last-Minute Reiseangebote für den Skiurlaub in Sölden, Kitzbühel und Co sowie Sparangebote finden sich hier auf skiurlaub-infos.de unter Last-Minute Skiurlaub auf der Webseite von Snowtrex.

Bei Last-Minute Ski-Angeboten gilt, was auch bei normalen Pauschalreisen gilt: Wer zuerst kommt, der malt zuerst. Natürlich sind solche Angebote freibleibend, und wenn alle verfügbaren Plätze gebucht sind, dann ist auch Last-Minute Ski ausgebucht…

Markus Lenk

Datum: 14.02.2011

Kommentar (1)

Skeptiker

(17.02.2011)

Für alle Spätentschlossene, die mit ihrem Urlaub bis zur letzten Minute warten, sind solche Angebote bestimmt verlockend aber ich gehöre zu den Menschen, die ihren Urlaub ein paar Monate vorher planen. Da ich jedes Jahr in Schladming urlaube, hab ich mir schon im Oktober alles gebucht.

Letzter Artikel

Skifahren Andalusien
Zum Skifahren in Andalusien gibt es kaum Worte, die die Stimmung auf den höchsten Pisten wirklich beschreiben können. Skifahren in...

Skifahren in Niederösterreich
Niederösterreich ist eine Region eher für Liebhaber stiller Winterlandschaften denn für den Skiuraub. Trotzdem gibt es auch hier einige Optionen für Pisten-Fans: Rund 40 verschiedene Skigebiete mit rund 200 kleinen und mittleren Pisten locken vor allem Skifahrer aus dem nahen Wien.

Skifahren in Südtirol
Für das Skifahren bietet Südtirol, die italienische Provinz an der Grenze zu Österreich, die besten Voraussetzungen. Hier gibt...

Skifahren in der Zentralschweiz
Zum Skifahren in der Zentralschweiz geht es in die Region rund um den Vierwaldstätter See. Hauptstadt des Schweizer Kantons ist Luzern....

Skihasen - Opfer

Skihase
Skihase vs. Skilehrer - ein gerne inszeniertes Rollenspiel im skiurlaub. Dabei muss man ein genaues Auge auf den Skihasen werfen - eine ganz eigene Spezie in den winterlichen Bergen.

Werbung