Salzburger Sommerbahnen

Salzburger Sommerbahnen
Auch im Sommer auf den berg. DieSalzburger Sommerbahnen sind Touristenattraktion für Urlauber in den Sommermonaten.

Eine schöne Kooperation der Urlaubsregionen im Salzburger Land: Für die Zeiten des Sommerurlaub in Österreich haben sich acht Berge - von Abtenau bis Zell am See - zur Kooperation "Ausgezeichnete Salzburger Sommerbahnen" zusammengeschlossen. Gäste im SalzburgerLand können mit den Salzburger Sommerbahnen den Almsommer viel Komfortabler erleben.

Ausgezeichnete Salzburger Sommerbahn

Das Gütesiegel „Ausgezeichnete Salzburger Sommerbahn“ steht für Qualität. Um den Titel  „Sommerbahn“ tragen zu dürfen, muss ein Betrieb einen rund 100 Punkte umfassenden Kriterienkatalog erfüllen. Für das Programm auf den Bergen ist dann Vielfalt für aktive Urlauber angesagt. Ob alpine Ausflüge für Familien, Nervenkitzel für Actionhungrige, Gaumenfreuden für Genießer oder atemberaubende Aussichten für Erholung Suchende – die einzelnen Salzburger Sommerbahnen haben jeweils unterschiedliche Angebote.

Gesunde Angebote in der Höhe

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass sich Aktivitäten in alpinen Höhenlagen positiv auf die Gesundheit auswirken: Das Herz-Kreislauf-System wird angekurbelt und gerade Allergiker atmen in der Höhenluft besonders befreit durch. Ausgedehnte Spaziergänge oder sanftes Walken geben dem Körper bergeweise Energie. Um die Aktivitäten unbeschwert genießen zu können, lohnt es sich, diese ausgeruht anzutreten. Das geht am besten, indem man sich mit einem Sommerbahn-Ticket auf den Berg schaukeln lässt. Die Palette an Berg-Angeboten ist reich: Von der Scooter Downhillstrecke am Karkogel in Abtenau, über Gletscher-Wanderungen am Kitzsteinhorn bis hin zum Bikepark Leogang.

Perfekte Destinationen für den Sommer im Salzburger Land

Wer es lieber gemütlicher angehen möchte, lässt sich zu den vielen Aktivitäten bergwärts chauffieren. Die Palette reicht vom Erlebnisweg für Kinder- und Familien am Kohlmais bei Saalbach-Hinterglemm, über die Galerie am Berg auf der Schmittenhöhe bis hin zur Greifvogelwarte bei den Rauriser Hochalmbahnen. Und während sich die Augen an der Schönheit der Bergwelt laben, verwöhnen kulinarische Schmankerl, wie zum Beispiel am Gipfelrestaurant am Stuberkogel im Gasteinertal, Genießer-Gaumen.

Quelle: SalzburgerLand Tourismus Ges. m.b.H, bearbeitet Sikurlaub-infos.de

Foto: SalzburgerLand Tourismus Ges. m.b.H

Datum: 14.07.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Skifahren Andalusien
Zum Skifahren in Andalusien gibt es kaum Worte, die die Stimmung auf den höchsten Pisten wirklich beschreiben können. Skifahren in...

Skifahren in Niederösterreich
Niederösterreich ist eine Region eher für Liebhaber stiller Winterlandschaften denn für den Skiuraub. Trotzdem gibt es auch hier einige Optionen für Pisten-Fans: Rund 40 verschiedene Skigebiete mit rund 200 kleinen und mittleren Pisten locken vor allem Skifahrer aus dem nahen Wien.

Skifahren in Südtirol
Für das Skifahren bietet Südtirol, die italienische Provinz an der Grenze zu Österreich, die besten Voraussetzungen. Hier gibt...

Skifahren in der Zentralschweiz
Zum Skifahren in der Zentralschweiz geht es in die Region rund um den Vierwaldstätter See. Hauptstadt des Schweizer Kantons ist Luzern....

Skihasen - Opfer

Skihase
Skihase vs. Skilehrer - ein gerne inszeniertes Rollenspiel im skiurlaub. Dabei muss man ein genaues Auge auf den Skihasen werfen - eine ganz eigene Spezie in den winterlichen Bergen.

Werbung