Erster Beachvolleyballplatz in den Dolomiten

Erster Beachvolleyballplatz in den Dolomiten
Erster Beachvolleyballplatz in den Dolomiten

Der erste Beachvolleyplatz im Skigebiet der Dolomiten wurde im Juni 2007 in 1.700 m Höhe eröffnet. Die Riviera der Berge lässt die Baita Gardone Berghütte in neuem Strandkleid erwachen. Beim unvergesslichen Panoramablick auf die Bergkette Lagorai in Südtirol kann man die idyllische Bergromantik genießen.

Die Pichler Brüder sind Betreiber des wunderschönen Garnischgerhofes. Sie haben für leichte Sommerküche bei exquisiten Drinks gesorgt. Sanfte Blues- und Jazz-Musik zaubern eine entspannende Atmosphäre zum Chillen. Samstags und Sonntags wird von bekannten Diskjockeys aufgelegt.

In diesem Ambiente ist der erste Beachvolleyplatz im Dolomiten Skigebiet entstanden. 170 Tonnen weißen Sandes wurden für den Beachvolleyballplatz der Riviera der Berge herangefahren. Diese Mühe hat sich gelohnt. Das Skigebiet der Skiurlauber und Snowboarder lockt nun zum Sommerurlaub.

Doch es gibt noch weitere Attraktionen neben dem Beachvolleyballplatz. Die einzige Oldtimer Rallye im Herbst lockt Oldtimerfans. Vom 11. bis 14. Oktober startet die Eggentaler Herbst Classic am Garnischgerhof.

Die Baita Gardone Berghütte und der Beachvolleyballplatz sind erreichbar über die Autobahn Innsbruck – Bozen – Trient, Ausfahrt Neumarkt. Die Fahrt führt über das Fleimstal zur Stalimen Gardone Talstation in Predazzo. Die Lifte sind vom 24. Juni bis zum 23. September, jeweils zwischen 8 bis 18 Uhr, geöffnet. Und die prominenten Rallyefahrer Natascha Ochsenknecht, Dana Schweiger, Tina Bordihn u. a. werden, wie im Vorjahr, wieder teilnehmen.

Datum: 17.07.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Skifahren Andalusien
Zum Skifahren in Andalusien gibt es kaum Worte, die die Stimmung auf den höchsten Pisten wirklich beschreiben können. Skifahren in...

Skifahren in Niederösterreich
Niederösterreich ist eine Region eher für Liebhaber stiller Winterlandschaften denn für den Skiuraub. Trotzdem gibt es auch hier einige Optionen für Pisten-Fans: Rund 40 verschiedene Skigebiete mit rund 200 kleinen und mittleren Pisten locken vor allem Skifahrer aus dem nahen Wien.

Skifahren in Südtirol
Für das Skifahren bietet Südtirol, die italienische Provinz an der Grenze zu Österreich, die besten Voraussetzungen. Hier gibt...

Skifahren in der Zentralschweiz
Zum Skifahren in der Zentralschweiz geht es in die Region rund um den Vierwaldstätter See. Hauptstadt des Schweizer Kantons ist Luzern....

Skihasen - Opfer

Skihase
Skihase vs. Skilehrer - ein gerne inszeniertes Rollenspiel im skiurlaub. Dabei muss man ein genaues Auge auf den Skihasen werfen - eine ganz eigene Spezie in den winterlichen Bergen.

Werbung