Adlerweg - Wandern im Skigebiet Tirol

Sommerurlaub Adlerweg Wandern in Tirol
Sommerurlaub Adlerweg Wandern in Tirol

Der Name des Adlerweges stammt vom Flug des Adlers, der sich in Kufstein Richtung Kaiserwinkl in die Lüfte hebt. Wie der Adlerweg führt der Adlerflug vorbei an sanften Tälern der Kitzbüheler Alpen. Der 280 km lange Adlerweg verläuft vom Tiroler Unterland ab St. Johann vorbei an zahlreichen Almen des Kaiserwinkls, am Wilden und Zahmen Kaiser und dann durch die Brandenberger Alpen.

Die Adlerweg Hauptroute führt in 8 Abschnitten zu den Zillertaler Alpengletschern. Moor-, Gletscherseen und ewiges Eis begleiten die Wanderer in den Stubacher Alpen. Es geht durch das Karwendel- und Rofangebirge, die Lechtaler Alpen zum Arlberg nach St. Anton. Der Zauber der Bergwelt in Tirol erschließt sich dem Wanderer auf dem Adlerweg.

Hauptsächlich ist diese idyllische Landschaft den Skiurlaubern und Snowboardern zur Wintersaison bekannt. Doch im Sommerurlaub bietet sich den Liebhabern des Wanderns ein ebenso faszinierendes Bergpanorama. Das wegen milden Klimas bekannte Imst ist Zentrum dieser Adlerweg Abschnitte. Hier gelangt man von der Hauptroute in die anspruchsvolle Bergwelt des Kaunertals. Oder ins Ötztal mit seinen Dreitausendergletschern und das Pitztal mit romantischen Almen, romantischen Bergseen und rauschenden Bächen. Ebenso reizvolle Wanderstrecken zeigt der Adlerweg im Tannheimer Tal und Paznaun, mit dem Bergdorf Galtür.

Der Adlerweg ist bestens organisiert mit Markierungen und genauen Beschreibungen. Es ist fast unmöglich, sich hier zu verlaufen. Die herrliche, vielfältige Bergwelt in Tirol bietet alle erdenklichen Wanderstrecken für jeden Wanderertyp. Der Adlerweg verläuft durch das ganze Land. Er ist sicher und bietet atemberaubende Panoramablicke. Außerdem hilft er, die Menschen und das Land näher kennen zu lernen.

Foto: Tirol Werbung GmbH, überarbeitet von skiurlaub-infos.de

Datum: 18.07.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Skifahren Andalusien
Zum Skifahren in Andalusien gibt es kaum Worte, die die Stimmung auf den höchsten Pisten wirklich beschreiben können. Skifahren in...

Skifahren in Niederösterreich
Niederösterreich ist eine Region eher für Liebhaber stiller Winterlandschaften denn für den Skiuraub. Trotzdem gibt es auch hier einige Optionen für Pisten-Fans: Rund 40 verschiedene Skigebiete mit rund 200 kleinen und mittleren Pisten locken vor allem Skifahrer aus dem nahen Wien.

Skifahren in Südtirol
Für das Skifahren bietet Südtirol, die italienische Provinz an der Grenze zu Österreich, die besten Voraussetzungen. Hier gibt...

Skifahren in der Zentralschweiz
Zum Skifahren in der Zentralschweiz geht es in die Region rund um den Vierwaldstätter See. Hauptstadt des Schweizer Kantons ist Luzern....

Skihasen - Opfer

Skihase
Skihase vs. Skilehrer - ein gerne inszeniertes Rollenspiel im skiurlaub. Dabei muss man ein genaues Auge auf den Skihasen werfen - eine ganz eigene Spezie in den winterlichen Bergen.

Werbung