Zweite Tour de Tirol

Zweite Tour de Tirol
Zweite Tour de Tirol

Die zweite Tour de Tirol steht in den Startlöchern. Nach der erfolgreichen ersten Tour in 2006 ist es vom 12. bis 14. Oktober 2007 wieder so weit. Etappen sind für Skiurlaub bekannte Orte in Tirol.

Tour de Tirol 2007

Die Tour de Tirol hat schwer aufgefahren: 612 internationale Läufer kämpften 2006 um den Sieg. 2007 werden es weitaus mehr, wenn nicht doppelt so viele sein. Bekannte Sportler sind mit an Bord. Zum Beispiel der beste österreichische Berg Läufer Markus Kröll, der an allen 3 Läufen startet. Eva Dolling, Österreichs Triathlonhoffnung, ist zum Alpbachtaler Start mit dabei. Und auch Patrizia Rausch, Damen-Gesamtsiegerin 2006, wird ihren Titel verteidigen.

Programmablauf Tour de Tirol

Programmstart ist Freitag, 12. Oktober. Der Alpbachtaler 10 km Abendlauf führt in 4 x 2,5 km Runden durch Reith, eins der schönsten Blumendörfer. Ab 19:30 Uhr folgen Preisverteilung und anschließende Party im Blumendorf Reith.

Am Samstag, 13. Oktober, verläuft der Kaisermarathon mit neuer Strecke. Vom Zentrum Söll führt die Einlauf-Etappe am Wilden Kaiser Skiurlaubsgebiet über Scheffau nach Ellmau. Dann geht es steil bergauf Richtung Hartkaser. Herrliche Almenwege führen zurück über Brixental, Söll, dann über Hexenwasser zum Hohe Salvengipfel. Schwache Beine und Nerven sind beim Kaisermarathon fehl am Platz.

Parallel zur Kaisermarathonstrecke führt die Nordic Walking Tour von Söll zum Hexenwasser. Hier steht allerdings der Spaß an erster Stelle. Also keine Einzelwertung, die stärkste Gruppe siegt. Ab 19 Uhr folgt die Kaisermarathon Siegerehrung. Anschließend darf gefeiert werden. Söll lässt bitten zur Tour de Tirol Party mit Livemusik.

Am Sonntag, 14. Oktober, startet der Halbmarathon in 4 Runden um den Walchsee. Ab 16 Uhr folgen Preisverteilung und Tour de Tirol Gesamtsiegerehrung. Anschließend ist wieder Partylaune in Walchsee angesagt bei der Abschlussparty.

Datum: 07.10.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Skifahren Andalusien
Zum Skifahren in Andalusien gibt es kaum Worte, die die Stimmung auf den höchsten Pisten wirklich beschreiben können. Skifahren in...

Skifahren in Niederösterreich
Niederösterreich ist eine Region eher für Liebhaber stiller Winterlandschaften denn für den Skiuraub. Trotzdem gibt es auch hier einige Optionen für Pisten-Fans: Rund 40 verschiedene Skigebiete mit rund 200 kleinen und mittleren Pisten locken vor allem Skifahrer aus dem nahen Wien.

Skifahren in Südtirol
Für das Skifahren bietet Südtirol, die italienische Provinz an der Grenze zu Österreich, die besten Voraussetzungen. Hier gibt...

Skifahren in der Zentralschweiz
Zum Skifahren in der Zentralschweiz geht es in die Region rund um den Vierwaldstätter See. Hauptstadt des Schweizer Kantons ist Luzern....

Skihasen - Opfer

Skihase
Skihase vs. Skilehrer - ein gerne inszeniertes Rollenspiel im skiurlaub. Dabei muss man ein genaues Auge auf den Skihasen werfen - eine ganz eigene Spezie in den winterlichen Bergen.

Werbung