Tirol: Gemeinsamer Skipass

Tirol: Gemeinsamer Skipass
Tirol: Gemeinsamer Skipass

Erstmals gilt ein Pass für alle 5 Gletscher Tirols – der neue Skipass „White 5“. Seit 1. Oktober ist er gültig im Kaunertal, Pitztal, Sölden-Ötztal, Stubaital und Hintertux. Pünktlich zum Start ließ sich auch Frau Holle nicht lange bitten. Ideale Schneebedingungen mit 50 bis 80 cm Höhe erwarten die Gäste zum Skiurlaub.

Der Skipass öffnet 314 km Pisten der fünf Dreitausender Skigebiete in Tirol. Der „White 5“ gilt ab 1.10.2007 bis Pfingstmontag 2008 (12.05.2008). Den neuen Skipass erhält man bei allen Gletscherbahnen in Tirol. Er enthält 10 Skitage, die man wunschgemäß aufteilen kann.

Skipass für die Gletscher

Der Skiurlauber wählt den Gletscher und kann auch zwischen den Gletschergebieten wechseln. Man kann den Skipass in 10 Urlaubstagen abfahren. Oder es werden einzelne Gültigkeitstage in der Saison genutzt. Weiterer Vorteil des „White 5“ Skipasses ist der Preis von 290 Euro. Das ergibt geringere Kosten als einzelne Ski-Tage der Gletschergebiete.

Die 5 majestätischen Dreitausender Gletscher in Tirol sind weltberühmt. Atemberaubender Panoramablick und besonders kristallklare Bergluft geben den Kick. Höhenluft in 3.000 m lässt die Bergidylle noch intensiver erleben. Jedes Skiurlaubs-Gebiet hat seinen besonderen Charme, den es zu entdecken gilt. Mit dem neuen gemeinsamen Skipass - kein Problem.

  • Einer der besten alpinen Snowparks erwartet Freeskier und Snowboarder im Kaunertal. Außerdem weitläufige Abfahrten und Liftanlagen ohne Wartezeiten.
  • Internationale Skiurlauber aller Qualifikationen treffen sich auf abwechslungsreichen Abfahrten im Pitztal.
  • Sölden - Ötztal zählt zu den größten Gletscher-Skigebieten in Österreich. 150 km Pisten sowie 34 Anlagen locken zum besonders schneesicheren Skiurlaub.
  • Abwechslungsreiche Abfahrten für sportliche Fahrer zeichnen den Skiurlaub am Stubai Gletscher aus. Spannende Freeride-Strecken mit neuem Funpark wecken Lebensfreude.

Pistenvergnügen und imposante Panoramablicke der Superlative in Hintertux an 365 Tagen jährlich.

Datum: 09.10.2007