Wellness: Chance für Alpenhotels

Wellness: Chance für Alpenhotels
Wellness: Chance für Alpenhotels

Wellness-Urlaub ist angesagt. Die Bedeutung der Wellness-Bereiche im alpinen Tourismus ist beachtlich gestiegen. Nicht nur Skiurlauber sollen sich in der Alpenregion wohl fühlen. So haben viele Hoteliers neue Chancen für den Tourismus erkannt. Viele Anlagen mit Gesundheitszentren, Wellness-Oasen und Wohlfühlambiente sind entstanden.

Qualitätsansprüche der Gäste

Auch die Qualitätsansprüche der Gäste sind gestiegen. Eigenverantwortung für die Gesundheit ist wichtig geworden. Wellness-Philosophie gestaltet das Leben harmonisch und selbst verantwortlich. Krankheiten werden so vermieden, Fitness und geistige Aufmerksamkeit gesteigert.

Wellness-Bereiche der Hotels fördern Stressabbau und Regenerieren. In Wellness-Oasen der Skiurlaubshotels kann man den Alltag loslassen. Viele Wellness Hotels bieten weitläufige Landschaften. Der Gast kann schon durch die räumliche Weite richtig Luft holen und seinem Innern näher kommen.

Bäderlandschaften mit viel Natur verzaubern die Besucher. Sie können sich entspannen und schon bald regenerieren. Auch Massage- und Beauty-Anwendungen helfen dabei. Schnell hat jeder Gast eigene Varianten mit Wohlfühleffekt gefunden.

Natur wird in die Gestaltung wieder einbezogen. Natürliche Bau- und Dekostoffe, schönes Licht und weite Räume. Kontraste zum Herkömmlichen schaffen ein Gefühl der Freiheit.

Wellness als Zauberformel

Wellness als Zauberformel gegen Leistungsdruck und Alltagsstress der heutigen hektischen Zeit. Dies Zeichen haben die Alpenwirte schon vor 20 Jahren erkannt. In für Skiurlaub idealen, idyllischen Landschaften findet Wellness ein harmonisches Ambiente. Hier können Kopf und Seele wieder frei werden.

Die Wellness-Chance für alpinen Tourismus ist groß. Doch Hotels müssen mit andauernder Veränderungstendenz der Branche Schritt halten. Die Zukunft der Alpenhotels liegt im individuellen, spezialisierten Wellness-Angebot. Wellness-Bereiche an sich gehören längst zur Grundausstattung.

Sport- Gesundheits-, „Sixty-Plus-“ und Kinder-Hotels entstehen. Medical Spas mit fachärztlicher Betreuung liegen im Trend. Doch wegen hoher medizinischer Investitionskosten wird sich die Zahl nur begrenzt entwickeln

Datum: 10.10.2007

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