Skiurlaub im edlen St. Moritz

Skiurlaub im edlen St. Moritz
Skiurlaub im edlen St. Moritz

Das mondäne St. Moritz im Schweizer Engadin ist Treffpunkt der Schönen und Reichen. Nicht nur zum Skiurlaub. In St. Moritz wird gefeiert, getanzt und eingekauft. Bei traumhaft schönem Bergpanorama.

Im Skigebiet St. Moritz trifft sich, was Rang und Namen hat – und vor allem Geld. Der Adel von Bismarck, Fürstenberg ist in St. Moritz präsent. Und die gekrönten Häupter der niederlandischen, schwedischen und spanischen Königshäuser verbringen hier ihren Skiurlaub. Natürlich auch der Geldadel. Namen wie Claudia Schiffer, Willy Bogner, Gunther Sachs, Iris Berben, Madonna, Robbie Williams, Irvana Trump und die Flicks gehören auch zu St. Tropez. Sei es zum Golfen oder Feiern.

St. Moritz hat ein besonderes Ambiente. Es gehört zu den bekanntesten Skiurlaubsorten der ganzen Welt. Es liegt etwa 1.865 m hoch inmitten wunderschöner Seen- und Berglandschaft im Schweizer Engadin. Das Klima ist recht schneesicher und außerdem sonnenverwöhnt. Im Durchschnitt scheint die Sonne jährlich an 320 Tagen.

Zum Feiern warten die Alpina-Hütte, der Dracula Club oder der King’s Club im Palace Hotel. Im legendären King’s Club fliegen Champagner-Flaschen nun nicht mehr an die Wände, wie zu Topzeiten von Gunther Sachs. Auch die Mädchen tanzen nicht mehr auf den Tischen.

Obwohl auch die russischen Millionäre St. Moritz inzwischen entdeckt haben. Es gibt so manche Geschichte über Champagnerexzesse und wüste Hotelzimmer. Dennoch wird eifrig Russisch gelernt. Denn das Geld sitzt locker bei den Russen. Es wird auch nicht um Rabatte gefeilscht. Und Geld ist der Schlüssel zum noblen Skiort St. Moritz.

Schade eigentlich, dass allzu oft nur die Prominenten von St. Moritz in die Schlagzeilen kommen. Dabei wäre das traumhafte Skigebiet in beeindruckender Bergkulisse mit erstklassigen Pisten jede Schlagzeile wert.

Datum: 22.03.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Skifahren Andalusien
Zum Skifahren in Andalusien gibt es kaum Worte, die die Stimmung auf den höchsten Pisten wirklich beschreiben können. Skifahren in...

Skifahren in Niederösterreich
Niederösterreich ist eine Region eher für Liebhaber stiller Winterlandschaften denn für den Skiuraub. Trotzdem gibt es auch hier einige Optionen für Pisten-Fans: Rund 40 verschiedene Skigebiete mit rund 200 kleinen und mittleren Pisten locken vor allem Skifahrer aus dem nahen Wien.

Skifahren in Südtirol
Für das Skifahren bietet Südtirol, die italienische Provinz an der Grenze zu Österreich, die besten Voraussetzungen. Hier gibt...

Skifahren in der Zentralschweiz
Zum Skifahren in der Zentralschweiz geht es in die Region rund um den Vierwaldstätter See. Hauptstadt des Schweizer Kantons ist Luzern....

Skihasen - Opfer

Skihase
Skihase vs. Skilehrer - ein gerne inszeniertes Rollenspiel im skiurlaub. Dabei muss man ein genaues Auge auf den Skihasen werfen - eine ganz eigene Spezie in den winterlichen Bergen.

Werbung