Zauchensee lockt Skiurlauber bis Mitte April

Zauchensee lockt Skiurlauber bis Mitte April
Zauchensee lockt Skiurlauber bis Mitte April

Die meisten Skigebiete sind schon geschlossen, doch Zauchensee hat bis 13. April 2008 noch Teilbetrieb: Gamskogel, Pumuckl Übungslift und Kinderland, Rosskopf, Seekarlift, Schwarzwandbahn, Tauernkar starten nach Bedarf.

Das 1.340 bis 2.200 m hohe Skiparadies Zauchensee ist als Skigebiet und Weltcuport bekannt. Das verträumte Bergdorf liegt am Zauchensee. Es ist gut erreichbar über die Tauern-Autobahn - ca. 70 km von Salzburg entfernt. Weite, sonnige Skipisten, coole FIS Abfahrten, sanfte Wiesenhänge und rasante Pisten wechseln sich ab. Auch beim Après-Ski geht hier die Post ab. Optimale Voraussetzungen und viel Schnee zum unvergesslichen Skiurlaub!

Zauchensee gehört zu den 5 Wintersportregionen von Ski Amadé mit 860 Pistenkilometer und 270 Liftanlagen. Es ist über die Ski-Schaukel von Flachau, Kleinarl und Winkl gut zu erreichen. Gut gepflegte Pisten aller Könnerstufen erwarten die Skiurlauber im Tiefschneeparadies Zauchensee hat viel Sonne, aber auch viel Schnee zu bieten. 2 m Schneehöhe bis in den Frühling sind nicht selten. Verlockende, tief verschneite Pulverschneehänge ziehen viele Wintersportler an. Besondere Highlights sind auch geführte Skitouren durch die unberührte Winterlandschaft.

Auch Snowboarder und Freestyler zieht es nach Zauchensee. Im Boarderpark mit Halfpiepe, Quarterpipe, Funbox, Boardercross und Freeride Strecken etc. kommen Snowboarder- und Freerider auf ihre Kosten.

Zauchensee gilt als höchstes Skigebiet des Salzburgerlandes. Diese Höhenlage bietet auch internationalen Wintersportlern ideale Trainingsbedingungen. Viele Wintersport Nachwuchstalente werden in Zauchensee „geschmiedet“.

Datum: 10.04.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Skifahren Andalusien
Zum Skifahren in Andalusien gibt es kaum Worte, die die Stimmung auf den höchsten Pisten wirklich beschreiben können. Skifahren in...

Skifahren in Niederösterreich
Niederösterreich ist eine Region eher für Liebhaber stiller Winterlandschaften denn für den Skiuraub. Trotzdem gibt es auch hier einige Optionen für Pisten-Fans: Rund 40 verschiedene Skigebiete mit rund 200 kleinen und mittleren Pisten locken vor allem Skifahrer aus dem nahen Wien.

Skifahren in Südtirol
Für das Skifahren bietet Südtirol, die italienische Provinz an der Grenze zu Österreich, die besten Voraussetzungen. Hier gibt...

Skifahren in der Zentralschweiz
Zum Skifahren in der Zentralschweiz geht es in die Region rund um den Vierwaldstätter See. Hauptstadt des Schweizer Kantons ist Luzern....

Skihasen - Opfer

Skihase
Skihase vs. Skilehrer - ein gerne inszeniertes Rollenspiel im skiurlaub. Dabei muss man ein genaues Auge auf den Skihasen werfen - eine ganz eigene Spezie in den winterlichen Bergen.

Werbung