Skiurlaub im Tiroler Gletscher-Skigebiet

Skiurlaub im Tiroler Gletscher-Skigebiet
Skiurlaub im Tiroler Gletscher-Skigebiet

Gletscher-Skigebiete bieten unvergessliche Skiurlaubserlebnisse. Überwältigenden Panoramablick, faszinierende Natur, traumhafte Abfahrten, Pulverschnee und kristallklare Bergluft! Doch es ist weitaus mehr, was den Reiz der Gletscher ausmacht. Es ist ein Erlebnis für die Sinne. In über 3.000 m Höhe atmet und fühlt man anders. Im berauschenden Gefühl grenzenloser Freiheit.

Auf den meisten Skipisten ist Ruhe eingekehrt. Doch nicht auf allen. In Gletscher-Skigebieten kann man die Sonnenpisten noch genießen. Angenehme Frühlingssonne verführt zum Sonnenbaden nach herrlichen Skitouren über Firnschnee. Tirols Gletscher-Skigebiete Hintertux, Kaunertal, Pitztal, Sölden und Stubai laden ein. Für viele Skiurlauber sind gerade diese letzten Runden die schönsten. Natürlich auch, weil der Ansturm auf die Abfahrten um diese Jahreszeit ausbleibt.

Der Hintertuxer Gletscher ist ganzjährig geöffnet! Hier sind auch noch bis zu 70 km Pisten zu befahren. Im April lockt die „Flower Pow(d)er Week mit Weißbierparty bis 20. April mit der Wiedereröffnung des Bretterparks Hintertux. Dieser bietet ab 12. April Snowboardern und Freestylern während den ganzen Sommers Trainingsmöglichkeiten. Auch das Tuxer Frühlingsfest ab 25. April bis 1. Mai verspricht viele Highlights. Zum Beispiel die schottischen Highland-Games.

Freeskier und Snowboarder zieht es ins Kauntertal Gletscherskigebiet. Die „Spring Classics“ mit Jam Session und Party rockt bis 25. Mai. Bis zu 36 km Pisten erwarten die Skiurlauber im Frühling.

Das Pitztaler Gletscher-Skigebiet gilt als höchstes in Österreich. Voraussichtlich fahren die Pitztaler Gletscherbahnen bis 18. Mai.

Im weltbekannten Gletscher-Skigebiet Sölden lockt das Gletscherfestival vom 1. bis 4. Mai. Mit Live-Konzert der Manfred Manns Earth Band. Die Rettenbach und Tiefenbach Gletscher gelten als sportlichstes Skigebiet.

Das für Familien-Skiurlaub beliebte Stubaier Gletscher-Skigebiet liegt bei Innsbruck. Ski Club Micky Maus hat es kleinen Skihasen angetan. Bis zu 80 km Pisten kann man im Frühling noch hinunterwedeln.

Datum: 20.04.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Skifahren Andalusien
Zum Skifahren in Andalusien gibt es kaum Worte, die die Stimmung auf den höchsten Pisten wirklich beschreiben können. Skifahren in...

Skifahren in Niederösterreich
Niederösterreich ist eine Region eher für Liebhaber stiller Winterlandschaften denn für den Skiuraub. Trotzdem gibt es auch hier einige Optionen für Pisten-Fans: Rund 40 verschiedene Skigebiete mit rund 200 kleinen und mittleren Pisten locken vor allem Skifahrer aus dem nahen Wien.

Skifahren in Südtirol
Für das Skifahren bietet Südtirol, die italienische Provinz an der Grenze zu Österreich, die besten Voraussetzungen. Hier gibt...

Skifahren in der Zentralschweiz
Zum Skifahren in der Zentralschweiz geht es in die Region rund um den Vierwaldstätter See. Hauptstadt des Schweizer Kantons ist Luzern....

Skihasen - Opfer

Skihase
Skihase vs. Skilehrer - ein gerne inszeniertes Rollenspiel im skiurlaub. Dabei muss man ein genaues Auge auf den Skihasen werfen - eine ganz eigene Spezie in den winterlichen Bergen.

Werbung