Skiurlaubsparadies Kaisergebirge im Sommerurlaub

kaisergebirge
kaisergebirge

Die Skiurlaubssaison ist beendet. Doch die Region am Kaisergebirge hat auch zu den anderen Jahreszeiten viel zu bieten. Wenn der Frühling die Almwiesen in buntes Farbenmeer verzaubert, beginnt der Tiroler Bergsommer. Es lohnt sich, die Naturschönheit am Fuße des Kaisergebirges zu entdecken. Eine faszinierende Landschaft, etwa 70 Hütten und 400 km Wanderwege erwarten die Naturliebhaber.

Der Sommerbetrieb der Bergbahn Söll/Hohe Salve soll am 17. Mai starten. Bergbahnstart Scheffau/Brandstadl und Ellmau/Hartkaiser ist zum 22. Mai angekündigt, Going/Astberg zum 5. Juli.

Am Kaisergebirge muss man nicht weite Strecken gehen, um den Alltagsstress zu vergessen. Mit Bergbahnen überwindet man anstrengende Höhenmeter. So können Gipfelstürmer, Genusswanderer und Mountainbiker Bergtouren durch die traumhafte Landschaft starten.

Ehrgeizige machen Klettertouren ins Massiv des Kaisergebirges. Konditionstouren führen auf den Adlerweg. Oder vom Panoramaweg der Hohen Salve in ca. 8 Stunden zum Astberg. Vorbei an Almenwiesen mit Bergseen und intakter Flora und Fauna der Skiurlaubswelt Wilder Kaiser. Die Hohe Salve zählt zu den schönsten Tiroler Aussichtsbergen. Mit Panoramablick auf über 70 Dreitausendergipfel. Auch Paragleiter lieben die idealen thermischen Bedingungen der wunderschönen Landschaft.

Familien zieht es im Sommerurlaub ebenfalls zur Hohen Salve. Und in Scheffaus Naturparadies des Hintersteiner Sees mit viel Freiraum für tolle Spiele. Vielleicht düsen sie auch mit dem „Zauberexpress“ zu Ellmi’s Zauberwelt auf dem Hartkaiser. Dort werden sie von geheimnisvoller Feen- und Kobold-Fabelwelt empfangen. Der Natur- und Erlebnispark hält tolle Überraschungen bereit. Das neue Panoramarestaurant bietet kulinarische Leckerbissen und eindrucksvollen Blick auf das Kaisergebirge.

Das Kaisergebirge zählt mit dem 27-Loch-Golfplatz und 9-Loch Kurzplatz zu den schönsten alpinen Golfzielen. Langeweile ist im Skiurlaubsparadies Kaisergebirge nicht vorgesehen. Dafür gibt es auch im Sommerurlaub zu viel zu entdecken.

Foto: Wikipedia

Datum: 02.05.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Skifahren Andalusien
Zum Skifahren in Andalusien gibt es kaum Worte, die die Stimmung auf den höchsten Pisten wirklich beschreiben können. Skifahren in...

Skifahren in Niederösterreich
Niederösterreich ist eine Region eher für Liebhaber stiller Winterlandschaften denn für den Skiuraub. Trotzdem gibt es auch hier einige Optionen für Pisten-Fans: Rund 40 verschiedene Skigebiete mit rund 200 kleinen und mittleren Pisten locken vor allem Skifahrer aus dem nahen Wien.

Skifahren in Südtirol
Für das Skifahren bietet Südtirol, die italienische Provinz an der Grenze zu Österreich, die besten Voraussetzungen. Hier gibt...

Skifahren in der Zentralschweiz
Zum Skifahren in der Zentralschweiz geht es in die Region rund um den Vierwaldstätter See. Hauptstadt des Schweizer Kantons ist Luzern....

Skihasen - Opfer

Skihase
Skihase vs. Skilehrer - ein gerne inszeniertes Rollenspiel im skiurlaub. Dabei muss man ein genaues Auge auf den Skihasen werfen - eine ganz eigene Spezie in den winterlichen Bergen.

Werbung