Tiroler Skiurlaub präsentiert Rekordzahlen

Tiroler Skiurlaub präsentiert Rekordzahlen
Tiroler Skiurlaub präsentiert Rekordzahlen

Tirol gilt als das beliebteste Skiurlaubsgebiet von Österreich. Das Skiparadies hat Rekordergebnisse in der vergangenen Skisaison zu verzeichnen. Die Umsatzsteigerung vom über 9 % gegenüber 2007 spricht für sich. Sogar die bisher erfolgreichste Skisaison 2004/2005 wurde übertroffen. Tirol bleibt an der Spitze der beliebtesten Skiurlaubsziele. Auch in Deutschland stehen die Tiroler Skigebiete an der Spitze der Beliebtheitsskala.

Vier- und Fünf-Sternehotels in Tirol

Die Vier- und Fünf-Sternehotels haben sicher mit zum Erfolg beigetragen. Ebenso die wunderschöne Landschaft mit den malerischen Dörfern. Außerdem das hervorragende Sportangebot und die sprichwörtliche Tiroler Gastfreundschaft. Im Sommer- und Winterurlaub in Tirol finden Familien mit Kindern und auch Abenteuerlustige und Sportbegeisterte ihr Urlaubsparadies. Tirols Qualität in Bezug auf Infrastruktur und Unterkunft ist kaum zu toppen. Das schätzen auch die Gäste aus Osteuropa und aus Dänemark.

Gute Anbindung

Tirol ist bemüht, die internationale Verkehrsanbindung noch weiter zu verbessern. Zum Beispiel soll die Anbindung an den Flughafen München verstärkt werden. Auch eine direkte Zugverbindung ist im Gespräch. Tiroler Skigebiete sind Vielleicht schon ab Dezember 2009 noch besser zu erreichen.

Tiroler Skiurlaub

Tiroler Skiurlaub soll für Kinder und Jugendliche noch attraktiver werden. Snowboarden, Alpin Ski, Langlaufen, Rodeln, Wandern und Hüttenzauber sind Tirols Anziehungspunkte. Tirol setzt darauf, das Angebot noch verbessern zu können. Auch mit Spitzenevents und Saisoneröffnungen. Damit es noch mehr Skiurlauber ins Skiparadies Tirol zieht.

Größte Skiregionen Tirols

Die größten Skiregionen Tirols liegen im Karwendel, Kaisergebirge mit Brixental, Lechtal, Ötztal und dem Zillertal. Den Skiurlauber erwartet ein umfangreiches Wintersportangebot. Das Pistengütesiegel bürgt für geprüfte erstklassige Qualität. Hier findet jeder seine Lieblingspiste. Ski Langläufern ist besonders Seefeld und die Zugspitzarena zu empfehlen.

Auch das Tiroler Après-Ski Angebot ist riesengroß und sehr attraktiv. Arlberg mit Sankt Anton am Arlberg, Ischgl, Pitztal, Serfaus-Fiss-Ladis und Zillertal bieten Hüttengaudi vom Feinsten. Das ist Skiurlaub im Schnee.

Datum: 30.05.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Skifahren Andalusien
Zum Skifahren in Andalusien gibt es kaum Worte, die die Stimmung auf den höchsten Pisten wirklich beschreiben können. Skifahren in...

Skifahren in Niederösterreich
Niederösterreich ist eine Region eher für Liebhaber stiller Winterlandschaften denn für den Skiuraub. Trotzdem gibt es auch hier einige Optionen für Pisten-Fans: Rund 40 verschiedene Skigebiete mit rund 200 kleinen und mittleren Pisten locken vor allem Skifahrer aus dem nahen Wien.

Skifahren in Südtirol
Für das Skifahren bietet Südtirol, die italienische Provinz an der Grenze zu Österreich, die besten Voraussetzungen. Hier gibt...

Skifahren in der Zentralschweiz
Zum Skifahren in der Zentralschweiz geht es in die Region rund um den Vierwaldstätter See. Hauptstadt des Schweizer Kantons ist Luzern....

Skihasen - Opfer

Skihase
Skihase vs. Skilehrer - ein gerne inszeniertes Rollenspiel im skiurlaub. Dabei muss man ein genaues Auge auf den Skihasen werfen - eine ganz eigene Spezie in den winterlichen Bergen.

Werbung