Deutsche machen am liebsten Skiurlaub in Österreich

Deutsche machen am liebsten Skiurlaub in Österreich
Deutsche machen am liebsten Skiurlaub in Österreich

Skiurlaub in Österreich, das bedeutet Skifahren auf top präparierten Pisten. Snowboarden und Freeriden auf verschneiten Hängen und extrem lange Skisaison in Gletscher Skigebieten. Nicht zu vergessen die österreichische Gastfreundschaft. Nicht ohne Grund ist Österreich zum Skiurlaub das Lieblingsziel der Deutschen. Familien mit Kindern, Anfänger und Profis kommen hier sicher auf ihre Kosten. Da es keine Sprachbarriere gibt, können sich auch die Kleinsten mühelos verständigen.

Kärntens sonnenverwöhnte Pisten sind vorbildlich präpariert. Auch abseits der Pisten gibt es viel zu entdecken. Mehr als 200 Seen bieten in Winter und Sommer ideale Wander- und Langlaufgebiete. Die Skigebiete Bad Kleinkirchheim, Heiligenblut, Mölltaler Gletscher und Sonnenalpe Nassfeld lassen keine Wünsche offen.

Skigebiete des Salzburgerlandes wurden durch den Kitzsteinhorn Dreitausender bekannt. Vor allem Zell am See und Kaprun bieten traumhaften Skiurlaub aller Könnerstufen.

Die Steiermark zieht die Skiurlauber und Snowboarder nach Schladming und Dachstein-Tauern. Gemütlichkeit und Ruhe sind angesagt. Es sei denn, auf den Weltcup-Pisten werden wieder einmal Meisterschaften ausgetragen.

Tirol gilt als beliebtestes Skiurlaubsziel in Österreich. Tiroler Charme versprüht das weltberühmte, mondäne Kitzbühel ebenso wie Ischgl, Lech, Sölden, St. Anton, Zürs sowie der Wilde Kaiser und das Zillertal. Ebenso berühmt ist hier natürlich Après-Ski, manchmal bis zur Morgendämmerung., wie auch die Stubaier und Tuxer Gletscher.

Auch als Austragungsort für olympische Spiele ist Österreich weltberühmt. Und nicht zu vergessen für seine kulinarischen Genüsse. So kann man den Skiurlaub auch jenseits der Pisten so richtig genießen.

In fast jedem Alpental bietet Österreich ein oder sogar mehrere Skigebiete. Viele sind international bekannt und beliebt:Alpbach, Bad Gastein/Hofgastein, Brixental, Ellmau. Fieberbrunn, Finkenberg, Flirsch, Fügen, Götzens, Going, Groißvenediger, Heiligenblut,Hippach, Hollersbach, Hopfgarten, Ischgl, Kaltenbach, Kitzbühel, Kössen, Kühtai, Mayrhofen, Mölltal, Montafon, Nassfeld-Hermagor, Neustift/Stubaital, Obertauern, Pitztal, Rauris, Saalbach-Hinterglemm, Schwendt, Seefeld/Tirol, Serfaus-Fiss-Ladis, Sölden/Ötztal, Sportwelt Amadé, St. Anton/Arlberg, Tiroler Zugspitzarena, Waidring, Walchsee, Wildschönau, Zell am See/Kaprun, Zell am ziller/Zillertal.

Datum: 23.07.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Skifahren Andalusien
Zum Skifahren in Andalusien gibt es kaum Worte, die die Stimmung auf den höchsten Pisten wirklich beschreiben können. Skifahren in...

Skifahren in Niederösterreich
Niederösterreich ist eine Region eher für Liebhaber stiller Winterlandschaften denn für den Skiuraub. Trotzdem gibt es auch hier einige Optionen für Pisten-Fans: Rund 40 verschiedene Skigebiete mit rund 200 kleinen und mittleren Pisten locken vor allem Skifahrer aus dem nahen Wien.

Skifahren in Südtirol
Für das Skifahren bietet Südtirol, die italienische Provinz an der Grenze zu Österreich, die besten Voraussetzungen. Hier gibt...

Skifahren in der Zentralschweiz
Zum Skifahren in der Zentralschweiz geht es in die Region rund um den Vierwaldstätter See. Hauptstadt des Schweizer Kantons ist Luzern....

Skihasen - Opfer

Skihase
Skihase vs. Skilehrer - ein gerne inszeniertes Rollenspiel im skiurlaub. Dabei muss man ein genaues Auge auf den Skihasen werfen - eine ganz eigene Spezie in den winterlichen Bergen.

Werbung