St. Johanns Knödelfest im Tiroler Skigebiet
St. Johanns Knödelfest im Tiroler Skigebiet
Der 300 m lange Knödeltisch im Skiurlaubsparadies St. Johann gilt als längster der Welt. Am 20. September lockt das Knödelfest wieder nach St. Johann. Etwa 25.000 Knödel aus 22 Knödelsorten werden von 17 Wirten angeboten. Um 13 Uhr fällt der Startschuss mit dem Einzug der Festwirte. Die Gäste werden dann bis 22 Uhr auch mit Live Musik unterhalten. Und natürlich mit dem Genuss leckerer Knödelspezialitäten.
St. Johanns Skigebiet wird auch bald wieder die Skigebiete öffnen. Bis die weiße Winterlandschaft die Skiurlauber wieder anlockt, können die Wanderer die herrliche Landschaft erkunden. Die Skiregion St. Johann bietet ideale Strecken für Alt und Jung, für gemütliche Wanderungen und sportlich herausfordernde Strecken. Hier kommen alle auf ihre Kosten.
Auch von geprüften Bergführern geführte Wanderungen werden angeboten. Sie sind bis auf Lift- und Transferkosten für die Teilnehmer kostenlos. Natürlich sind geeignete Kleidung und Ausrüstung Pflicht.
Bis zur Skiurlaubssaison bietet St. Johann auch viele andere Sportabenteuer. Zum Beispiel die Doppel-Sommerrodelbahn: Einsteigen, ins Tal rauschen und selbst das Tempo regeln. Macht der ganzen Familie riesigen Spaß.
Oder beim Tandem-Paragleiten schwerelos im Gleitflug schweben. Bei überwältigendem Ausblick über die herrliche Berglandschaft. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Manche Piloten zeigen spektakuläre Showeinlagen.
Auch auf Ballonfahrten spürt man diese Faszination grenzenloser Freiheit über den Tiroler Bergen. Noch mehr Adrenalinschübe bringen Tandem Fallschirmflüge bei etwa 200 km/h.
Manchen zieht es eher aufs Wasser, zum Beispiel zu Kanufahren, Fluss- oder Wildwasserrafting. Wuchtige Wellen bringen Action pur.
Auch beim Canyoning kann man die eindrucksvolle Tier- und Pflanzenwelt entdecken. Oder aber auf dem Rücken der Pferde, wo ohne hin das Glück der Erde liegen soll. St. Johanns Reitställe sind bestens vorbereitet. So kann man sich bei vielen Sportarten bis zur nächsten Ski- und Snowboardsaison fit halten.
Datum: 12.08.2008