Island bietet 6 Monate lang Skiurlaub

Island bietet 6 Monate lang Skiurlaub
Island bietet 6 Monate lang Skiurlaub

Skiurlaub in Island klingt war recht eisig. Doch durch den wärmenden Golfstrom lässt sich die Insel besonders zur Nebensaison eindrucksvoll entdecken. Kontraste von Eis und Feuer, Gletschern und Vulkanen bringen unvergessliche Skiurlaubserlebnisse. Sogar ein Wochenendurlaub auf Island ist ein fantastisches Erlebnis. Kristallklare Luft zieht sich wie ein Laken über der Schneelandschaft bis zum Horizont.

Der Keflavik Flughafen liegt im Südwesten von Island. Icelandair bietet interessante Sondertarife für Kurzentschlossene. Vulkanischer Bäder und Islands größtes Skigebiet Blafjöll sind nicht weit entfernt. Ebenso die Hauptstadt Reykiavik, 20 km westlich des Skigebietes. Also nur etwa eine halbstündige Autofahrt entfernt.

Isländer erkunden die Insel über Berge und Lava traditionell hoch zu Ross. Auch unerfahrene Reiter sind gut aufgehoben auf den geduldigen Islandpferden. Herrliche Entspannung und Wärme (38°C) bringt ein anschließendes Bad in der Blauen Lagune.

Wem das zu wenig Adrenalinkick bringt, der wedelt eine der 19 Pisten von Bjaföll hinunter. Die Skiliftanlagen sind 6 Monate lang jährlich in Betrieb. Flutlicht Anlagen verbessern dir Sicht an kurzen Tagen. Und zum Après-Ski gibt es nur ein Ziel: die Hauptstadt Reykiavik. Das Café Te og Kaffi bietet allein 20 Kaffee und 80 Teesorten.

In der Hauptstadt ist sogar im Winter Baden im beheizten Freibad möglich. Die Hot Pots, mitten im hohen Schnee, sind bis zu 44°C warm. So wird ein Skiurlaubstag entspannend abgeschlossen.

11 Liftanlagen sowie Loipen mit 3, 5 und 10 Kilometern Länge (5 km beleuchtet) erwarten die Skiurlauber in Bjaföll. An den Wochenenden oder nach Vereinbarung wird Skiunterricht erteilt.

Datum: 08.11.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Skifahren Andalusien
Zum Skifahren in Andalusien gibt es kaum Worte, die die Stimmung auf den höchsten Pisten wirklich beschreiben können. Skifahren in...

Skifahren in Niederösterreich
Niederösterreich ist eine Region eher für Liebhaber stiller Winterlandschaften denn für den Skiuraub. Trotzdem gibt es auch hier einige Optionen für Pisten-Fans: Rund 40 verschiedene Skigebiete mit rund 200 kleinen und mittleren Pisten locken vor allem Skifahrer aus dem nahen Wien.

Skifahren in Südtirol
Für das Skifahren bietet Südtirol, die italienische Provinz an der Grenze zu Österreich, die besten Voraussetzungen. Hier gibt...

Skifahren in der Zentralschweiz
Zum Skifahren in der Zentralschweiz geht es in die Region rund um den Vierwaldstätter See. Hauptstadt des Schweizer Kantons ist Luzern....

Skihasen - Opfer

Skihase
Skihase vs. Skilehrer - ein gerne inszeniertes Rollenspiel im skiurlaub. Dabei muss man ein genaues Auge auf den Skihasen werfen - eine ganz eigene Spezie in den winterlichen Bergen.

Werbung