Après-Ski in Österreich geht richtig ab!

apres-ski-oesterreich
apres-ski-oesterreich

Der Startschuss zur Skiurlaubssaison in Österreich ist längst gegeben. Und auch die Après-Ski Tempel erwarten die Skiurlauber wieder nach den Pistenrunden. Österreich ist als Ursprungsland des Après-Ski bekannt. Besonders in Ischgl, Sölden, Saalbach-Hinterglemm, St. Anton am Arlberg und im Zillertal gibt es Après-Ski vom Feinsten. Hier wird oft bis zum frühen Morgen Party gemacht. Viele Skiurlauber kommen nicht nur wegen der herrlichen Skipisten. In der Schweiz und in Italien ist Après-Ski weniger spektakulär.

Zu den Topadressen des Après-Ski mit erstklassiger Gastronomie gehört Ischgl in Tirol. Der „Kuhstall“ bildet mit den umliegenden Kneipen ein kleines Partydorf. Hier tobt der Bär bei toller Stimmung und zünftigem Après-Ski bei Jagertee und Glühwein. Es liegt direkt an der Talabfahrt. Wer hier einmal geschnuppert hat, kommt sicher wieder.

Auch das Tiroler St. Anton am Arlberg ist für als in ÖsterreichGaudi berühmt. Die letzte Skihütte der Talabfahrt „Mooserwirt“ bietet spektakuläres Après-Ski, leider nur von 16 bis 20 Uhr. Hier bleiben kaum Wünsche offen, denn die Party geht richtig ab Und die Bedienung ist sehr flott.. Darum sollte man nicht zu spät kommen, sonst sind nur schwer Plätze zu finden.

Der Hinterglemmer „Goaßstall“ im Salzburgerland bietet auch herrlichen Panoramablick. Hier wird lange Party mit guter Musik gemacht. Das Ambiente stimmt auch in den außen liegenden Schirmbars.

Auch das Tiroler Sölden ist bekannt für Après-Ski. Jedoch sollten Partyfreaks den richtigen Zeitpunkt wählen. Wenn zu wenig los ist, kommt auch hier nicht genug Partystimmung auf. Ein schönes Ambiente mit netter Bedienung bietet das „Philipp“ an der Talabfahrt.

Foto: Dominik Waas

Datum: 08.12.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Skifahren Andalusien
Zum Skifahren in Andalusien gibt es kaum Worte, die die Stimmung auf den höchsten Pisten wirklich beschreiben können. Skifahren in...

Skifahren in Niederösterreich
Niederösterreich ist eine Region eher für Liebhaber stiller Winterlandschaften denn für den Skiuraub. Trotzdem gibt es auch hier einige Optionen für Pisten-Fans: Rund 40 verschiedene Skigebiete mit rund 200 kleinen und mittleren Pisten locken vor allem Skifahrer aus dem nahen Wien.

Skifahren in Südtirol
Für das Skifahren bietet Südtirol, die italienische Provinz an der Grenze zu Österreich, die besten Voraussetzungen. Hier gibt...

Skifahren in der Zentralschweiz
Zum Skifahren in der Zentralschweiz geht es in die Region rund um den Vierwaldstätter See. Hauptstadt des Schweizer Kantons ist Luzern....

Skihasen - Opfer

Skihase
Skihase vs. Skilehrer - ein gerne inszeniertes Rollenspiel im skiurlaub. Dabei muss man ein genaues Auge auf den Skihasen werfen - eine ganz eigene Spezie in den winterlichen Bergen.

Werbung