Rodelbahn am Wildkogel erwartet Besucherrekord

Rodelbahn am Wildkogel erwartet Besucherrekord
Rodelbahn am Wildkogel erwartet Besucherrekord

Die in der Wintersaison 2004/05 eröffnete Rodelbahn am Wildkogel in Österreich nahm in den letzten vier Jahren eine exponentiale Entwicklung. Von anfangs 5.000 Besuchern in der Premierensaison konnte das Interesse auf zuletzt 70.000 Rodler pro Jahr gesteigert werden. Für diese Saison erwartet die Wildkogelbahnen AG gar 80.000 Rodler, was gleichzeitig einen neuen Besucherrekord bedeuten würde.

Rodelbahn am Wildkogel im Oberpinzgau

Die Rodelbahn am Wildkogel im Oberpinzgau in der Nähe des Nationalparks Hohe Tauern ist vollständig ausgeleuchtet und verläuft von Neukirchen talwärts nach Bramberg. Eine perfekte Ergänzung für den Familienurlaub in Bramberg. Auf einer Strecke von 14 Kilometern werden 1300 Meter Höhenunterschied überwunden, was den Wildkogel zur längsten beleuchteten Rodelbahn der Welt macht. Dank eines maximalen Gefälles von 9 % und der gemäßigten Durchschnittsgeschwindigkeit ist die Rodelbahn am Wildkogel insbesondere auch für Familien mit Kindern geeignet. Die Rodelbahn am Wildkogel ist täglich bis 22 Uhr geöffnet.

30-45 Minuten Rodeln

Je nach Fahrstil nimmt eine Fahrt auf der Rodelbahn am Wildkogel zwischen 30 und 45 Minuten in Anspruch. Die Fahrt mit der Gondel kostet für Erwachsene 6 Euro, für Kinder die Hälfte. Hans-Peter Kreidl, Eventmanager der Wildkogelbahnen AG, weist allerdings darauf hin, dass das Rodeln im Skipass bzw. der Tageskarte bereits inbegriffen ist. Für das leibliche Wohl entlang der Rodelbahn sorgen am Wildkogel nicht weniger als fünf Ski-Hütten, die zum Verweilen einladen.

Datum: 12.01.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Skifahren Andalusien
Zum Skifahren in Andalusien gibt es kaum Worte, die die Stimmung auf den höchsten Pisten wirklich beschreiben können. Skifahren in...

Skifahren in Niederösterreich
Niederösterreich ist eine Region eher für Liebhaber stiller Winterlandschaften denn für den Skiuraub. Trotzdem gibt es auch hier einige Optionen für Pisten-Fans: Rund 40 verschiedene Skigebiete mit rund 200 kleinen und mittleren Pisten locken vor allem Skifahrer aus dem nahen Wien.

Skifahren in Südtirol
Für das Skifahren bietet Südtirol, die italienische Provinz an der Grenze zu Österreich, die besten Voraussetzungen. Hier gibt...

Skifahren in der Zentralschweiz
Zum Skifahren in der Zentralschweiz geht es in die Region rund um den Vierwaldstätter See. Hauptstadt des Schweizer Kantons ist Luzern....

Skihasen - Opfer

Skihase
Skihase vs. Skilehrer - ein gerne inszeniertes Rollenspiel im skiurlaub. Dabei muss man ein genaues Auge auf den Skihasen werfen - eine ganz eigene Spezie in den winterlichen Bergen.

Werbung