Ice Camp am Kitzsteinhorn hat geöffnet

Ice Camp am Kitzsteinhorn hat geöffnet
Ice Camp am Kitzsteinhorn hat geöffnet

Seit einigen Tagen hat das traditionelle Ice Camp am Kitzsteinhorn in Österreich seine eisigen Pforten für abenteuerlustige Winterurlauber wieder geöffnet. Das Ice Camp liegt 2,500 Meter über dem Meeresspiegel und hat sieben Schlaf-Iglus, vier Gemeinschafts-Iglus sowie ein umfangreiches Freizeitangebot zu bieten. Erstmals in der Wintersaison 2006/07 angeboten, hat sich das Angebot im Ice Camp am Kitzsteinhorn inzwischen herumgesprochen und erfreut sich wachsender Beliebtheit. Aber nicht nur 200 Übernachtungsgäste beleben das Ice Camp am Kitzsteinhorn, sondern auch tagsüber ist es ein beliebtes Ausflugsziel für Skifahrer und Snowboarder. Im vergangenen Winter wurde das Ice Camp von rund 200.000 Gästen besucht.

In den Gemeinschafts-Iglus befinden sich unter anderem eine Bar, eine Lounge und weitere Einrichtungen, die der Förderung der Geselligkeit dienen sollen. Die Schlaf-Iglus wurden aus 1,20 Meter dicken Eisblöcken gefertigt und an den Innenwänden mit Rentier-Fellen ausgelegt, damit es etwas gemütlicher wirkt und nicht ganz so kalt wird. Viel mehr als null Grad werden bei der Zimmertemperatur dennoch kaum zu erreichen sein. Daher zählen warme Kleidung, insbesondere gutes Schuhwerk zum unverzichtbaren Bestandteil bei einer Übernachtung im Ice Camp am Kitzsteinhorn.

Zu den sportlichen Highlights im Ice Camp am Kitzsteinhorn zählen die Nachtwanderung, Eisklettern und Bogenschießen. Für Entspannung sorgen die Sauna und der temperierte Jaccuzi-Whirlpool, der sich im Freien befindet. Eine Übernachtung mit Frühstück im Ice Camp am Kitzsteinhorn kostet 147 Euro pro Person. Duschen stehen im nahegelegenen Bundessportheim zur Verfügung und sind im Preis enthalten.

Datum: 06.02.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Skifahren Andalusien
Zum Skifahren in Andalusien gibt es kaum Worte, die die Stimmung auf den höchsten Pisten wirklich beschreiben können. Skifahren in...

Skifahren in Niederösterreich
Niederösterreich ist eine Region eher für Liebhaber stiller Winterlandschaften denn für den Skiuraub. Trotzdem gibt es auch hier einige Optionen für Pisten-Fans: Rund 40 verschiedene Skigebiete mit rund 200 kleinen und mittleren Pisten locken vor allem Skifahrer aus dem nahen Wien.

Skifahren in Südtirol
Für das Skifahren bietet Südtirol, die italienische Provinz an der Grenze zu Österreich, die besten Voraussetzungen. Hier gibt...

Skifahren in der Zentralschweiz
Zum Skifahren in der Zentralschweiz geht es in die Region rund um den Vierwaldstätter See. Hauptstadt des Schweizer Kantons ist Luzern....

Skihasen - Opfer

Skihase
Skihase vs. Skilehrer - ein gerne inszeniertes Rollenspiel im skiurlaub. Dabei muss man ein genaues Auge auf den Skihasen werfen - eine ganz eigene Spezie in den winterlichen Bergen.

Werbung