Ski und Snowboard Urlaub am Hintertuxer Gletscher

Ski und Snowboard Urlaub am Hintertuxer Gletscher
Ski und Snowboard Urlaub am Hintertuxer Gletscher

Das Skigebiet rund um den Hintertuxer Gletscher in Tirol liegt bis zu 3.250 Meter über dem Meeresspiegel und gehört damit zu den höchstgelegenen und schneesichersten Skigebieten in ganz Österreich. Skifahren, Snowboard, Langlauf und sonstiger Wintersport ist am Hintertuxer Gletscher das ganze Jahr über möglich, und das fast ausschließlich auf Naturschnee. Der Hintertuxer Gletscher ist ebenso wie der benachbarte Riepenkeeses hervorragend mit Liften, Hotels und allgemeiner Infrastruktur ausgestattet, so dass sich dieser Teil der Tiroler Alpen bestens für den ganzjährigen Wintersport eignet.

Jetzt im Spätsommer ist der Hintertuxer Gletscher in Tirol auch bei Wanderern bekannt, die es vor allem hinauf zum Naturdenkmal Spannagelhöhle zieht, dem größten bisher bekannten Höhlensystem der Zentralalpen. An der Spannagelhöhle angekommen, werden die Wanderer nicht nur mit einem Rundgang durch die bis zu 10 Kilometer langen Gänge der Höhle belohnt, sondern dürfen sich auch auf einen unbeschreiblichen Blick über Tirol und die Alpen freuen.

Um dem größten Gedränge auf den Pisten und Loipen auf dem Hintertuxer Gletscher in Österreich aus dem Weg zu gehen, sollte der Winterurlaub noch in der Nebensaison, also bis spätestens Ende Oktober, gebucht werden. Die Wartezeiten an den Liften halten sich am Hintertuxer Gletscher zwar auch in der Hauptsaison über Weihnachten und Neujahr in erträglichen Grenzen, Skifahren, Snowboard und Langlauf auf freien Pisten macht aber deutlich mehr Spaß. Angenehmer Nebeneffekt eines Winterurlaubs in der Nebensaison sind natürlich auch die reduzierten Preise in den Ferienäusern und Hotels in Hintertux.

Datum: 15.09.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Skifahren Andalusien
Zum Skifahren in Andalusien gibt es kaum Worte, die die Stimmung auf den höchsten Pisten wirklich beschreiben können. Skifahren in...

Skifahren in Niederösterreich
Niederösterreich ist eine Region eher für Liebhaber stiller Winterlandschaften denn für den Skiuraub. Trotzdem gibt es auch hier einige Optionen für Pisten-Fans: Rund 40 verschiedene Skigebiete mit rund 200 kleinen und mittleren Pisten locken vor allem Skifahrer aus dem nahen Wien.

Skifahren in Südtirol
Für das Skifahren bietet Südtirol, die italienische Provinz an der Grenze zu Österreich, die besten Voraussetzungen. Hier gibt...

Skifahren in der Zentralschweiz
Zum Skifahren in der Zentralschweiz geht es in die Region rund um den Vierwaldstätter See. Hauptstadt des Schweizer Kantons ist Luzern....

Skihasen - Opfer

Skihase
Skihase vs. Skilehrer - ein gerne inszeniertes Rollenspiel im skiurlaub. Dabei muss man ein genaues Auge auf den Skihasen werfen - eine ganz eigene Spezie in den winterlichen Bergen.

Werbung