Bonuskarte im Hochpustertal macht Skiurlaub Dolomiten attraktiver

Winterimpression aus Südtirol
Der Winter sorgt in den Dolomiten für bezaubernde Landschaften und bietet umfangreiche Freizeitangebote, z.B. Langlauf.

Der Skiurlaub in den Dolomiten, einer der schneesichersten Skiregionen Italiens, wird in diesem Winter mit der Bonuskarte im Hochpustertal noch attraktiver. Die Inhaber der Bonuskarte können sich im Hochpustertal auf eine Reihe von Rabatten und Zusatzleistungen in verschiedenen Einrichtungen freuen und ihren Skiurlaub in den Dolomiten damit noch abwechslungsreicher gestalten. In den Ski-Hotels in Toblach oder den Ferienwohnungen in Sexten checken überwiegend die Freunde des Langlaufs ein, aber auch alpiner Skisport ist im Nordosten von Südtirol jederzeit möglich.

Ski-Hotels im Hochpustertal

Die Bonuskarte ist bei allen teilnehmenden Ski-Hotels im Hochpustertal auf Anfrage erhältlich und muss vom jeweiligen Vermieter ausgestellt werden. Daher sollten sich potenzielle Interessenten unmittelbar nach der Ankunft in Südtirol, oder sogar schon im Vorfeld, nach der Bonuskarte Hochpustertal und den damit verbundenen Vorteilen für den Skiurlaub in den Dolomiten erkundigen. Das Bonusprogramm beinhaltet z.B. kostenlose oder vergünstigte Eintritte zu Events im Hochpustertal, kostenlosen Bustransfer zu den Loipen und Pisten oder Rabatte beim Einkauf in den Geschäften in Toblach, Sexten und anderen Skiorten.

Langlauf-Zentrum Toblach

Darüber hinaus eröffnet in Toblach im Januar 2010 ein neues Langlauf-Zentrum. Am 6. und 7. Januar 2010 macht der Langlauf-Weltcup in den Dolomiten Station, danach steht das Areal auch den Touristen und Hobbysportlern den ganzen Winter hindurch bis Mitte März zur Verfügung. Gegen eine geringe Gebühr erhalten Wintersportler über das Stadion Anschluss an ein 200 Kilometer langes Loipennetz und können die Duschen und Umkleiden benutzen. Nach dem Winter soll das Langlauf-Zentrum in Toblach als Rollerski-Arena genutzt werden. Eine weitere Attraktion wird die Kletterhalle sein, die im Frühjahr 2010 eröffnet werden soll und dann die größte ihrer Art in ganz Italien sein wird. 

Foto: VinschgerEngl

Datum: 07.12.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Skifahren Andalusien
Zum Skifahren in Andalusien gibt es kaum Worte, die die Stimmung auf den höchsten Pisten wirklich beschreiben können. Skifahren in...

Skifahren in Niederösterreich
Niederösterreich ist eine Region eher für Liebhaber stiller Winterlandschaften denn für den Skiuraub. Trotzdem gibt es auch hier einige Optionen für Pisten-Fans: Rund 40 verschiedene Skigebiete mit rund 200 kleinen und mittleren Pisten locken vor allem Skifahrer aus dem nahen Wien.

Skifahren in Südtirol
Für das Skifahren bietet Südtirol, die italienische Provinz an der Grenze zu Österreich, die besten Voraussetzungen. Hier gibt...

Skifahren in der Zentralschweiz
Zum Skifahren in der Zentralschweiz geht es in die Region rund um den Vierwaldstätter See. Hauptstadt des Schweizer Kantons ist Luzern....

Skihasen - Opfer

Skihase
Skihase vs. Skilehrer - ein gerne inszeniertes Rollenspiel im skiurlaub. Dabei muss man ein genaues Auge auf den Skihasen werfen - eine ganz eigene Spezie in den winterlichen Bergen.

Werbung