Ski & Snowboard Freeride Inferno in Ischgl

Ski & Snowboard Freeride Inferno in Ischgl
Ski & Snowboard Freeride Inferno in Ischgl

Das neue Jahr beginnt in Ischgl, einem der bekanntesten Skiorte in Österreich, seit nunmehr fünf Jahren mit einem spektakulären Event, so auch in diesem Winter. Am 23. Januar 2010 fällt in Ischgl der Startschuss zum Frejns Ski & Snowboard Inferno, einem der größten und ältesten professionellen Freeride Events in Tirol. Der Event findet seit fünf Jahren in Ischgl statt, hat jedoch eine deutlich längere Geschichte, die bis ins Jahr 1985 zurückreicht und in Zürs am Arlberg beginnt. Seit 1999 finden die Freeride Ski- und Snowboard-Rennen in Österreich im Rahmen der Frejns Snowboard Inferno Serie statt, die wie bereits der erste Event dieser Art von Martin Freinademetz ins Leben gerufen wurden.

Rund um die Ferienwohnungen und Hotels in Ischgl steht beim Ski & Snowboard Freeride Inferno in Tirol aber nicht nur der Sport im Mittelpunkt, sondern auch der gesellschaftliche Teil des Winters. Nachdem (hoffentlich) alle Ski- und Snowboard-Fahrer sicher den Weg vom Gipfel bis ins Tal gefunden haben, laden die Organisatoren in Ischgl zum Après Ski mit großem Lagerfeuer und Grillen ein. In der Meldegebühr von 30 Euro pro Person sind der Start beim Frejns Ski & Snowboard Freeride Inferno, der Ski-Pass sowie die Verpflegung beim anschließenden Grill & Chill in Ischgl.

Je nach Schnee- und Wetterlage in Ischgl wird am Tag des Events von der Rennleitung ein lawinensicherer Kurs abseits der regulären Pisten gesetzt. Ski und Snowboard werden in getrennten Wertungen erfasst, die Streckenlänge beträgt zwischen 500 und 1.200 Höhenmetern. Die Regeln beim 25. Ski & Snowboard Freeride Inferno in Tirol sind denkbar einfach - Massenstart auf dem Gipfel, wer als erstes im Ziel ist, wird bei dem Event in Ischgl als Sieger gefeiert.

Datum: 10.12.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Skifahren Andalusien
Zum Skifahren in Andalusien gibt es kaum Worte, die die Stimmung auf den höchsten Pisten wirklich beschreiben können. Skifahren in...

Skifahren in Niederösterreich
Niederösterreich ist eine Region eher für Liebhaber stiller Winterlandschaften denn für den Skiuraub. Trotzdem gibt es auch hier einige Optionen für Pisten-Fans: Rund 40 verschiedene Skigebiete mit rund 200 kleinen und mittleren Pisten locken vor allem Skifahrer aus dem nahen Wien.

Skifahren in Südtirol
Für das Skifahren bietet Südtirol, die italienische Provinz an der Grenze zu Österreich, die besten Voraussetzungen. Hier gibt...

Skifahren in der Zentralschweiz
Zum Skifahren in der Zentralschweiz geht es in die Region rund um den Vierwaldstätter See. Hauptstadt des Schweizer Kantons ist Luzern....

Skihasen - Opfer

Skihase
Skihase vs. Skilehrer - ein gerne inszeniertes Rollenspiel im skiurlaub. Dabei muss man ein genaues Auge auf den Skihasen werfen - eine ganz eigene Spezie in den winterlichen Bergen.

Werbung