Ausklang Skisaison 2011 in Nassfeld

Ausklang Skisaison 2011 in Nassfeld
Ausklang Skisaison 2011 in Nassfeld

Das international bekannte Skigebiet Nassfeld in Kärnten bietet zum Ausklang der Skisaison 2011, die am Ostermontag, den 25. April 2011 endet, noch zahlreiche Highlights im Show- und Eventbereich. Wer sich zum Abschluss der Skisaison 2011 noch einmal die Pisten herabstürzen möchte und dabei auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm in Anspruch nehmen will, ist im Skigebiet Nassfeld in den Karnischen Alpen am richtigen Ort.

Showevents in Nassfeld

Als Attraktion für die Urlauber zum Ausklang der Skisaison 2011 werden in der Skiregion Nassfeld verschiedene Showevents wie zum Beispiel die „Festa de Cuba“ veranstaltet. Auch Ostern ist natürlich ein Thema: Am 18. April 2011 kommt bei der Aktion „Ostereiersuchen für Kids“ auch der Nachwuchs auf seine Kosten, wenn eine Ostereiersuche im Schnee auf dem Programm steht.

Skiurlaub inmitten der Karnischen Alpen

In dem Skigebiet Nassfeld in Kärnten, etwa 1.400 bis mehr als 2.000 Meter inmitten der Karnischen Alpen, wird zum Endspurt der Skisaison 2011 noch einmal gehörig Gas gegeben. Zum Finale der diesjährigen Wintersaison bietet der lokale Tourismus interessante Angebote, die dem Urlaubern einen letzten Skiurlaub in der Saison 2011 schmackhaft machen sollen. Neben der guten Schneelage, bestens präparierten Schneepisten und prognostiziertem Sonnenschein sind es vor allen Dingen die Events im Rahmenprogramm, die einen Skiurlaub zum Abschluss der Skisaison 2011 attraktiv werden lassen. So kommt es zum Beispiel am Sonntag, den 10. April 2011, zu einer gleichermaßen ungewöhnlichen wie passenden Begegnung: „Samba meets snow“ heißt das Event, bei dem den Zuschauern mit Sambaklängen inmitten von Schnee und Eis ordentlich eingeheizt wird. Auch die Fashion-Show „Ski- und Bademoden im Schnee“ am 16. April 2011 verspricht ein Highlight zu werden.

Größte Sonnenterrasse der Alpen

Die „größte Sonnenterrasse der Alpen“; wie das Skigebiet Nassfeld in den Karnischen Alpen stolz von den Einheimischen genannt wird, hat neben den erwähnten Events, Shows und Veranstaltungen zum Abschluss der Skisaison 2011 viele weitere Highlights zu bieten. Für jeden Geschmack soll etwas dabei sein, so dass ein letzter Urlaub im Schnee 2011 noch einmal zu einem besonderen Erlebnis werden kann.

Christian Bathen

Datum: 31.03.2011

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Ski-News Kärnten
Kärnten
Infos, Tipps und Wissenswertes aus Kärnten, einer der beliebtesten Wintersportregionen Österreichs.

Letzter Artikel

Skifahren in Niederösterreich
Niederösterreich ist eine Region eher für Liebhaber stiller Winterlandschaften denn für den Skiuraub. Trotzdem gibt es auch hier einige Optionen für Pisten-Fans: Rund 40 verschiedene Skigebiete mit rund 200 kleinen und mittleren Pisten locken vor allem Skifahrer aus dem nahen Wien.

Skiausrüstung

Skiausrüstung
Ohne die richtige Skiausrüstung geht gar nichts im Skiurlaub. Worauf man beim Kauf oder der Miete der Skiausrüstung achten sollte sowie Tipps und Hinweise für günstige Preise für den Skiurlaub findet man auf skiurlaub-infos.de.

Winterwandern

Winterwandern
Wanderungen im Winter haben positive Auswirkungen auf die Gesundheit: Sie stärken das Imunsystem. Winterwanderungen im Schnee sind praktisch überall möglich, wo es genug Schnee gibt. Benötigt wird festes Schuhwerk - und in einigen Gegenden sogar extra Schneeschuhe.

Skihasen - Opfer

Skihase
Skihase vs. Skilehrer - ein gerne inszeniertes Rollenspiel im skiurlaub. Dabei muss man ein genaues Auge auf den Skihasen werfen - eine ganz eigene Spezie in den winterlichen Bergen.

Skifahren in Vorarlberg
Viel Schnee und hervorragende Infrastruktur für das Skifahren zeichnen das österreichische Bundesland Vorarlberg aus. Die Angebote für Skikurse sind in den Skischulen besonders abwechslungsreich.

Werbung