Rüegsbach: Hotels und Unterkünfte

File:Rüegsbach (11).jpg File:Rüegsbach (11).jpg Foto: Ginkgo2g via Wikimedia Commons, CC BY-SA 4.0

Rüegsbach ist eines der Dörfer in der Gemeinde Rüegsau und liegt am Rüegsbach zwischen der Emme und den umliegenden Siedlungen.

Kultur

In Rüegsbach steht die Kapelle St. Blasius. Ihre Kirchenglocken stammen aus dem 12. und 13. Jahrhundert und gelten als einige der ältesten Glocken der Schweiz.

Bei Rüegsau quert eine gedeckte hölzerne Bogenbrücke aus dem Jahr 1839 die Emme; sie liegt zwischen Hasle und Rüegsau. Direkt an der Emme befindet sich außerdem ein kleines Geschichtsmuseum.

Landschaft

Das weitere Gebiet von Rüegsau reicht vom Ufer der Emme auf 560 Metern über dem Meeresspiegel bis zur Höchi oberhalb von Vorderer Almisberg auf 841 Metern.

Im weiteren regionalen Umfeld von Rüegsbach liegen Voliere Solothurn, Ostermundigeberg, Bipp, Wachthubel und Schynliegg. Hornbachegg liegt im Umland von Rüegsbach.

Für Ihre konkrete Reiseplanung können Sie Unterkünfte in Rüegsbach finden.

Weitere Zielseiten: Lützelflüh, Huttwil, Dürrenroth, Wyssachen, Trachselwald, Sumiswald, Eriswil

Zur übergeordneten Reiseübersicht: Region Trachselwald.

Unterkünfte in Rüegsbach vergleichen

Preise, Verfügbarkeit und Ausstattung für Ihren Reisetermin direkt bei Booking.com prüfen.

Unterkünfte und Angebote ansehenAnzeige · Partnerlink zu Booking.com
Anzeige