St. Moritz Diavolezza

St. Moritz Diavolezza
St. Moritz Diavolezza

Erstmalig in dieser Wintersaison ist es möglich! Über 6 Monate ist das Skigebiet St. Moritz nun zum Skifahren geöffnet. Die Engadin St. Moritz Bergbahn ist schon ab 10. November in Betrieb. Der Diavolezza Firngletscher ist dann zum Skiurlaub frei. Bis zum Corviglia Winterstart werden die Diavolezza Anlagen laufen. Zwischen dem 1. und 20. Dezember bleiben sie wegen Revisionsarbeiten geschlossen.

Diavolezza Firngletscher - und doch Beschneiung

Hilfreich ist hier auch die neue Beschneiungsanlage für Ski in St. Moritz. Die Investition von mehr als 1 Million CHF hat sich gelohnt. Die neue Anlage schafft selbst bei feuchter, grenzwertiger Witterung optimale Schneebedingungen. Und der Gletscher erhält eine schützende Decke.

Neuerung wird die Frühaufsteher

Eine weitere Neuerung wird die Frühaufsteher erfreuen: Die ersten Bergbahnen fahren nun schon ab 7:40 Uhr. So kann man schon ab 8 Uhr die ersten Schneespuren ziehen. Die stillen Morgenstunden fast allein im Pulverschnee. Das ist schon ein ganz besonderes Erlebnis. Der Zauber des Lichtes und die Weite der majestätischen Engadiner Gipfel - dazu der atemberaubende Panoramablick und die faszinierende Stille. Dafür steht so mancher schon etwas früher auf, um dieses herrliche Naturschauspiel ungestört genießen zu können.

Bergbahn Muotta Muragl

Ebenfalls früher als bisher startet auch die Bergbahn Muotta Muragl. Ab 15. Dezember können Skiurlauber wieder den Ausblick genießen. Die Seenlandschaft des Engadins ist im Sommer wie im Winter traumhaft anzusehen. Doch die malerische Winteridylle gibt ganz besondere Adrenalin Kicks.

Schließlich ist das Engadin ein besonderes Skigurlaubs-Gebiet. Die Harmonie der Seenlandschaft und der Weite ist berühmt. Dazu kommt auch das herrliche Wetter. Im Durchschnitt scheint die strahlende Sonne an 322 Tagen jährlich.

Datum: 29.10.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Skifahren Andalusien
Zum Skifahren in Andalusien gibt es kaum Worte, die die Stimmung auf den höchsten Pisten wirklich beschreiben können. Skifahren in...

Skifahren in Niederösterreich
Niederösterreich ist eine Region eher für Liebhaber stiller Winterlandschaften denn für den Skiuraub. Trotzdem gibt es auch hier einige Optionen für Pisten-Fans: Rund 40 verschiedene Skigebiete mit rund 200 kleinen und mittleren Pisten locken vor allem Skifahrer aus dem nahen Wien.

Skifahren in Südtirol
Für das Skifahren bietet Südtirol, die italienische Provinz an der Grenze zu Österreich, die besten Voraussetzungen. Hier gibt...

Skifahren in der Zentralschweiz
Zum Skifahren in der Zentralschweiz geht es in die Region rund um den Vierwaldstätter See. Hauptstadt des Schweizer Kantons ist Luzern....

Skihasen - Opfer

Skihase
Skihase vs. Skilehrer - ein gerne inszeniertes Rollenspiel im skiurlaub. Dabei muss man ein genaues Auge auf den Skihasen werfen - eine ganz eigene Spezie in den winterlichen Bergen.

Werbung