Skiurlaub in Italien ist ein Erlebnis

Skiurlaub in Italien ist ein Erlebnis
Skiurlaub in Italien ist ein Erlebnis

Skiurlaub in Italien ist ein traumhaftes Erlebnis. Italien bietet alles, was Wintersportler sich wünschen: Steile Dolomitenhänge, Pulverschneehänge, von der Sonne verwöhnte Skigebiete und urgemütliche Skihütten.

Aostatal, Bardonecchia, Bormio, Fai della Paganella, Fassatal, Livigno, S. Caterina, San Martino di Castrozza und Val di Sole. In diesen Skigebieten finden Skifahrer, Snowboarder und Freerider ein wahres Urlaubsparadies. Die überwältigende Bergkulisse und die Leichtigkeit der Italiener bieten ein perfektes Ambiente. In dieser Umgebung kann ein Skiurlaub nur gelingen.

Die atemberaubende Schönheit des Aostatals an der Grenze zu Frankreich und der Schweiz ist bekannt. Erstklassige Skipisten erwarten die Wintersportler in der paradiesischen Landschaft. Auch für attraktives Aprés-Ski in Berghütten, Diskotheken und Restaurants ist gesorgt.

Das gilt auch für das italienische Südtirol. Sonnige Skigebiete in den Alpen und kulinarische Gaumenfreuden erwarten die Skiurlauber. Skiurlauber finden, was immer sie wünschen: von kleinen, gepflegten Skipisten bis zum riesigen Dolomiti Superski. 1.220 km Pisten finden Skifahrer und Snowboarder im Dolomiti Superski Liftverbund.

Über die Brennerautobahn kann man auch das Trentino gut erreichen. Die Fleims- und Fassataler Skigebiete, die berühmte Sellaronda sowie das mondäne Madonna di Campiglio sind sehr beliebt.

Bormio, Cortina d’Ampezzo und Turin sind international als olympische Austragungsorte bekannt. Die Skigebiete der Lombardei sind im nördlichen Sondrio besonders sportlich. 400 km Pisten stehen in Bormio und Livigno zur Verfügung. Außerdem Zoll- und Steuervorteile.

Mehr als 800 km Pisten bietet Piemont an der französischen Grenze. Canyoning, Drachenfliegen, Heliskiing gehören zum Action Angebot. Die bekannten Skiorte Bardonecchia, Limone Piemonte und Sestrière bieten geeignete Pisten für Olympiaden und Snowboard Wettbewerbe.

Venetien an der Adriaküste bietet zum Beispiel in Cortina d’Ampezzo berühmte und erstklassige Skipisten. Auch der weltberühmte Marmolagipfel mit einer der längsten europäischen Skipisten liegt in Venetiens Provinz Belluno. Freerideparadiese und Wintersportaction pur, das ist Venetien.

Datum: 22.07.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Skifahren Andalusien
Zum Skifahren in Andalusien gibt es kaum Worte, die die Stimmung auf den höchsten Pisten wirklich beschreiben können. Skifahren in...

Skifahren in Niederösterreich
Niederösterreich ist eine Region eher für Liebhaber stiller Winterlandschaften denn für den Skiuraub. Trotzdem gibt es auch hier einige Optionen für Pisten-Fans: Rund 40 verschiedene Skigebiete mit rund 200 kleinen und mittleren Pisten locken vor allem Skifahrer aus dem nahen Wien.

Skifahren in Südtirol
Für das Skifahren bietet Südtirol, die italienische Provinz an der Grenze zu Österreich, die besten Voraussetzungen. Hier gibt...

Skifahren in der Zentralschweiz
Zum Skifahren in der Zentralschweiz geht es in die Region rund um den Vierwaldstätter See. Hauptstadt des Schweizer Kantons ist Luzern....

Skihasen - Opfer

Skihase
Skihase vs. Skilehrer - ein gerne inszeniertes Rollenspiel im skiurlaub. Dabei muss man ein genaues Auge auf den Skihasen werfen - eine ganz eigene Spezie in den winterlichen Bergen.

Werbung