Diavolezza Startschuss zum “teuflischen Skivergnügen”

Diavolezza Startschuss zum “teuflischen Skivergnügen”
Diavolezza Startschuss zum “teuflischen Skivergnügen”

Die „Diavolezza“ (die schöne Teufelin) gibt schon zum 18. Oktober den Startschuss zur Skisaison. Ein kleines Pistenangebot im oberen Bereich der Diavolezza und der „Diavolezza Firn“ erwarten die Skiurlauber zum „teuflischen Skivergnügen“. Es ist das erste Skigebiet des Schweizer Engadin, das so früh die Pisten öffnet. Zum 15. November soll Celerina/Marguns die Pisten freigeben. Am 22. November starten Corvatsch und die St.-Moritz-Chantarella Corviglia Seilbahn. St. Moritz und Piz Nair folgen am 29. November 2008.

Die 2.978 m hohe „Diavolezza“ liegt in Graubünden, im Südosten der Schweiz. Die 5 km lange Diavolezza Berg / Diavolezza Tal Piste bietet auch Mondscheinabfahrten. Besonders die 10 km Piste über Morteratsch Gletscher und Pers ist sehr beliebt. Sie gilt als längste Schweizer Gletscherpiste. Die Abfahrt führt zum Morteratsch Restaurant. Die Terrasse bietet sich den Skiurlaubern ein überwältigender Panoramablick auf die majestätischen Gipfel.

Die berühmten Bernina Gletscher vermitteln ein faszinierendes Bild der Ruhe und fast grenzenloser Freiheit. Diese Bilder endloser Weite ziehen den Betrachter in ihren geheimnisvollen Bann. Diesem Adrealin Kick kann man sich kaum entziehen. Und man kann die Emotionen kaum in Worte fassen, die diese magische Winterlandschaft bewirkt. Der Anblick der Bernina Gipfel ist eine Augenweide. Hier wird der Skiurlaub zum unvergesslichen Erlebnis. Wer diesen Adrenalin Kick selbst erleben will, kann jetzt schon zum Skiurlaub auf der Diavolezza starten!

Datum: 19.10.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Skifahren Andalusien
Zum Skifahren in Andalusien gibt es kaum Worte, die die Stimmung auf den höchsten Pisten wirklich beschreiben können. Skifahren in...

Skifahren in Niederösterreich
Niederösterreich ist eine Region eher für Liebhaber stiller Winterlandschaften denn für den Skiuraub. Trotzdem gibt es auch hier einige Optionen für Pisten-Fans: Rund 40 verschiedene Skigebiete mit rund 200 kleinen und mittleren Pisten locken vor allem Skifahrer aus dem nahen Wien.

Skifahren in Südtirol
Für das Skifahren bietet Südtirol, die italienische Provinz an der Grenze zu Österreich, die besten Voraussetzungen. Hier gibt...

Skifahren in der Zentralschweiz
Zum Skifahren in der Zentralschweiz geht es in die Region rund um den Vierwaldstätter See. Hauptstadt des Schweizer Kantons ist Luzern....

Skihasen - Opfer

Skihase
Skihase vs. Skilehrer - ein gerne inszeniertes Rollenspiel im skiurlaub. Dabei muss man ein genaues Auge auf den Skihasen werfen - eine ganz eigene Spezie in den winterlichen Bergen.

Werbung