Schladming bestes Skigebiet der Alpen

Schladming bestes Skigebiet der Alpen
Schladming bestes Skigebiet der Alpen

Schladming-Dachstein in der Steiermark ist nicht nur eines der bekanntesten Skigebiete in Österreich, sondern darf sich in den kommenden Jahren auch bestes Skigebiet der Alpen nennen. Die unabhängige Agentur Mountain Management mit Sitz in Bregenz (Österreich) begibt sich alle drei Jahre auf die Suche nach dem besten Skigebiet in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz, wo es die größten Skigebiete der Alpen gibt.

Best Skiresort Report

Im vergangenen Winter flossen in den sogenannten "Best-Skiresort-Report" von Mountain Management die Bewertungen von rund 18.000 Wintersportlern in 40 Skigebieten in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Italien ein. Die Ergebnisse dieser Umfrage liegen jetzt vor und wurden dieser Tage veröffentlicht.

Namhafte Konkurrenten aus Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz

Laut Mountain Management finden die Freunde des Wintersports in Schladming in der Steiermark die besten Bedingungen für den Skiurlaub in den Alpen vor. Schladming-Dachstein konnte sich dabei mit einer durchschnittlichen Gesamtpunktzahl von 8,03 Punkten gegen namhaften Konkurrenten aus Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz durchsetzen. Unter anderem wurden im Rahmen dieser Umfrage auch Bewertungen aus Kitzbühel, Sölden, Garmisch, Bormio oder St. Moritz eingeholt. Auf den weiteren Plätzen landeten in dieser Reihenfolge Lech-Zürs (Österreich), Aletsch Arena und Zermatt (beide Schweiz). Die Wintersportler konnten bei der Bewertung in 20 Kategorien Punkte von 1 bis 10 vergeben. Unter anderem fragte Mountain Management nach Service, Angebot beim Après Ski, Preis-Leistungs-Verhältnis, Hotels und der Freundlichkeit des Personals.

Skigebiet Schladming-Dachstein in der Steiermark

Mit durchschnittlich 8,67 Punkten erreichte das Skigebiet Schladming-Dachstein in der Steiermark auch den Bestwert in der besonders wichtigen Kategorie "Freundlichkeit". Im besten Skigebiet der Alpen stehen Wintersportlern über 850 Pistenkilometer auf Hängen aller Schwierigkeitsgrade zur Verfügung. Aber auch in der Gesamtbewertung kann sich die Qualität des Skiurlaubs in den Alpen einmal mehr sehen lassen. Mountain Management ermittelte in seinem "Best-Skiresort-Report" einen Durchschnitt von 7,51 Punkten für alle getesteten Skigebiete in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz.

Kai Rebmann

Datum: 01.12.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Skifahren Andalusien
Zum Skifahren in Andalusien gibt es kaum Worte, die die Stimmung auf den höchsten Pisten wirklich beschreiben können. Skifahren in...

Skifahren in Niederösterreich
Niederösterreich ist eine Region eher für Liebhaber stiller Winterlandschaften denn für den Skiuraub. Trotzdem gibt es auch hier einige Optionen für Pisten-Fans: Rund 40 verschiedene Skigebiete mit rund 200 kleinen und mittleren Pisten locken vor allem Skifahrer aus dem nahen Wien.

Skifahren in Südtirol
Für das Skifahren bietet Südtirol, die italienische Provinz an der Grenze zu Österreich, die besten Voraussetzungen. Hier gibt...

Skifahren in der Zentralschweiz
Zum Skifahren in der Zentralschweiz geht es in die Region rund um den Vierwaldstätter See. Hauptstadt des Schweizer Kantons ist Luzern....

Skihasen - Opfer

Skihase
Skihase vs. Skilehrer - ein gerne inszeniertes Rollenspiel im skiurlaub. Dabei muss man ein genaues Auge auf den Skihasen werfen - eine ganz eigene Spezie in den winterlichen Bergen.

Werbung