Ski und Snowboard Paradies Arosa

Ski und Snowboard Paradies Arosa
Ski und Snowboard Paradies Arosa

Der ca. 1.800 m hohe, mondäne Klimakurort Arosa ist ein sonnenverwöhntes Skigebiet. Durchschnittlich kann man mit 8 bis 12 Sonnenstunden täglich rechnen. Bei fantastischen Schneebedingungen macht Skifahren im Skigebiet Arosa besonders viel Spaß. Besonders vor der überwältigenden Bergkulisse mit Blick auf die Berner Viertausendergipfel.

Arosa liegt im Schanfiggertal

Arosa liegt im Schanfiggertal im Südosten von Chur. Zweitausender Gipfel mit interessanten „Hörner“ Namen umragen den Skiort Arosa. Im Westen liegt das 2.653 m hohe Weisshorn. Das 2.980 m hohe Rothorn ist Arosas höchster Gipfel. Das Erzhorn ist 2.924 m hoch. Auch das Parpaner Rothorn, Älpliseehorn, Furggahorn und Velbellahorn zählen zu Arosas Zweitausendern. Besonders am Hörnli gibt es viele Skipisten.

Über 100 Pistenkilometer und kurze Wartezeiten am Skilift

Mit Wartezeiten an den Skiliften ist kaum zu rechnen. Etwa 100 Pistenkilometer bieten ca. 60 präparierte km, meist leichte bis mittelschwere Abfahrten. Besonders die Tschuggen Pisten sind für Anfänger sehr gut geeignet. Weitere 40 km Abfahrten bieten Freeridern ein ideales Terrain. Snowboarder zieht auf die sonnigen, weiten Abfahrten und den Funpark bei der Mittelstation. Die Übungs Halfpipe von Olympiasieger Gin Simmen am Tschuggen lockt Freestyle Snowboarder. Das Brüggerhorn und der Steilhang an der Carmennahütte bringen Könnern Adrenalinkicks im Tiefschnee.

Skigebiet Arosa ist familienfreundlich

Das Skigebiet Arosa ist sehr familienfreundlich. Im Skiort ist es beschaulich. Die Skiurlauber können die ruhige Winteridylle genießen. Im Micky Maus Alpen Club erwarten weite, übersichtliche Abfahrten die kleinen Skihasen. Spielerisch lernen die Kleinen Skifahren in Donalds Skistation – und Snowboarden auf Goofys Halfpipe. Die 600 m lange Tschuggen Schlittelbahn ist absoluter Renner bei den Kids. Viele weitere interessante Angebote erwarten die Kids.

Auch das Après-Ski Angebot in Arosa ist gut. Urige Skihütten, Bars, Discos, Gaststätten und Nightclubs laden ein. Manche Nachtschwärmer feiern bis zum Morgen.

Datum: 08.06.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Letzter Artikel

Skifahren Andalusien
Zum Skifahren in Andalusien gibt es kaum Worte, die die Stimmung auf den höchsten Pisten wirklich beschreiben können. Skifahren in...

Skifahren in Niederösterreich
Niederösterreich ist eine Region eher für Liebhaber stiller Winterlandschaften denn für den Skiuraub. Trotzdem gibt es auch hier einige Optionen für Pisten-Fans: Rund 40 verschiedene Skigebiete mit rund 200 kleinen und mittleren Pisten locken vor allem Skifahrer aus dem nahen Wien.

Skifahren in Südtirol
Für das Skifahren bietet Südtirol, die italienische Provinz an der Grenze zu Österreich, die besten Voraussetzungen. Hier gibt...

Skifahren in der Zentralschweiz
Zum Skifahren in der Zentralschweiz geht es in die Region rund um den Vierwaldstätter See. Hauptstadt des Schweizer Kantons ist Luzern....

Skihasen - Opfer

Skihase
Skihase vs. Skilehrer - ein gerne inszeniertes Rollenspiel im skiurlaub. Dabei muss man ein genaues Auge auf den Skihasen werfen - eine ganz eigene Spezie in den winterlichen Bergen.

Werbung