Ski News Frankreich

Frankreich Ski-News Tipps für den Skiurlaub in Frankreich, News und nachrichten für skievents in Frankreich und zu den französischen Skiregionen.

In Frankreich gibt es zahlreiche beliebte Schneeregionen, die in den Wintermonaten unzählige Skifahrer aus aller Welt anlocken. Die Schneeregionen in Frankreich konzentrieren sich auf die Französischen Alpen, denn dort sind die Bedingungen zum Skifahren optimal. Aber auch in anderen Ecken des nachbarlandes finden sich attraktive Gebiete für das Skifahren in Frankreich.

Populäre und mondäne Skiorte in Frankreich

Populäre Orte für einen Skiurlaub sind unter anderem Chamonix, Val-d'Isère, Tignes, Courchevel und das noble Megève. Eines der größten Skigebiete weltweit befindet sich im Tal Les Trois Vallées im Departement Savoyen, und umfasst fast 300 Skipisten. In diesem Gebiet befinden sich zahlreiche Skiorte, die den Urlaubern viel Komfort und Abwechslung bieten. Jeder Ort hat seinen ganz eigenen Charakter, wobei  der Skiort Courchevel zu den gefragtesten Orten in dieser Gegend igehört. In den Skiorten findet man Unterkünfte in noblen Hotels, einfacheren Pensionen oder man entscheidet sich für eine Ferienwohnung mit Selbstverpflegung.

Französische Alpen

In den Französischen Alpen gibt es insgesamt 220 Skiorte, so dass jeder Tourist einen Urlaubsort ganz nach seinem Geschmack aussuchen kann. Hier gibt es kleinere und größere Orte, romantische Dörfer und vor allem ein atemberaubend schönes Bergpanorama. Daneben gibt es auch die idealen Schneeregionen für einen Skiurlaub mit der ganzen Familie.

Höchster Berg der Alpen: Mont Blanc

Die Attraktion in dieser Gegend Frankreichs ist natürlich der höchste Berg der Alpen, der 4.808 Meter hohe Mont Blanc. Viele Skigebiete Frankreichs waren bereits Austragungsort der Olympischen Winterspiele, und immer noch werden dort Weltcup-Rennen ausgetragen. In Frankreich gibt es Skipisten in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, so dass sowohl Profis als auch Anfänger hier ideale Bedingungen für einen erholsamen Urlaub vorfinden.

Auf unserer Seite informieren wir Sie über Neuigkeiten aus den Schneeregionen Frankreichs.

Foto: Skiurlaub-infos.de

Impression aus den Alpen

Tignes ist Gastgeber der 1. Winter-X-Games in Europa

Tignes, im Département Savoie gelegen, wird vom 10. - 12. März 2010 Gastgeber der ersten Winter-X-Games in den Alpen bzw. Europa sein.

Frankreich: Freeride College in Val Thorens

Der Wintersportort Val Thorens liegt in den Hochsavoyer Alpen in Frankreich und gehört zur Region Trois Vallées, dem größten Skigebiet der Welt.

Tour de France kommt in die Alpen

Das Peloton der Tour de France, dem anerkanntermaßen wichtigsten Radrennen der Welt, hat nun schon knapp zwei Drittel der Frankreich-Rundfahrt hinter sich gebracht, ohne dass dabei eine Vorentscheidung gefallen wäre.

Nissan Outdoor Games in Chamonix

Vom 14. – 21. Februar 2009 finden die Nissan Outdoor Games in Chamonix statt. Dabei handelt es sich um einen Event, bei dem sowohl sportliches als auch filmerisches bzw. fotografischeres Talent gefragt ist.

Skigebiete SuperDévoluy und La Joue du Loup rüsten kräftig auf

Die französischen Wintersportorte SuperDévoluy und La Joue du Loup verfügen zusammen über mehr als 100 Kilometer Piste und schier nicht enden wollende Langlaufloipen, womit dieses Skigebiet zu den größten Zentren des Wintertourismus in Südfrankreich gehör

Chamonix-Montblanc lockt Anfänger und Profis

Chamonix ist bevorzugtes Ziel von Extremsportlern. Doch auch Anfänger finden hier ideale Pisten. Der mondäne Skiort versprüht immer noch dörflichen Charme. Und die französische Küche verspricht kulinarische Leckerbissen.

Skiurlaub mit französischem Charme

Skiurlaub in Frankreich hat Charme. Sei es im edlen Chamonix, im fröhlichen La Norma oder in La Plagnes Skidörfern. Les Arcs / Bourg Saint Maurice wurde für die ideale Unterbringung von Eltern und Kindern ausgezeichnet.
skiurlaub-snowboard-frankreich

Ski/Snowboard Paradies mit französischem Charme

Französischen Charme und „savoir vivre“ findet man eben nur in Frankreichs Skigebieten. Außerdem fantastische Weiten in traumhaften Höhenlagen, Ski und Snowboard Fahren oft bis in den Mai. Außerdem hervorragende Küche und edle Tropfen.
tourmalet-skiurlau-frankreichb

Tourmalet, berühmt für Skiurlaub und Radrennen

Die Tour de France ist gute Werbung für das beliebte Skigebiet am Col de Tourmalet. Sommerurlauber und Skiurlauber sind begeistert von der Pyrenäenlandschaft. Bagnères de Bigorre ist als elegantes Thermalbad berühmt.
plagne

Top Skigebiet La Plagne

Skigebiet La Plagne zählt zu den europäischen Hotspots. Das Skiurlaubsangebot ist vielfältig, auch mit ausgefallenen Wintersportarten. Das autofreie La Plagne mit ausgezeichneter Kinderbetreuung ist gut für Familien geeignet.
val thorens

Schneesicher Skifahren in Val Thorens

Val Thorens ist ein Skigebiet der Superlative. Das faszinierende Skigebiet gilt als höchstes in Europa. Diese Spitzenlage garantiert nicht nur überwältigende Bergkulisse, sondern auch traumhafte Schneebedingungen.

Top Skigebiet Val d'Isère in Frankreich

Mehr Abwechslung als Frankreichs Isère kann ein Skiurlaubsgebiet kaum bieten. Von sanfter Hügellandschaft mit Olivenbäumen bis zu Gebieten mit ewigem Eis wird alles geboten. Ebenso vielversprechend sind Gastronomie und Übernachtungsmöglichkeiten.

Skiurlaub mit Charme

Megève in Frankreichs Haute-Savoie zieht Prominente an. Wie Kitzbühel und St. Moritz gehört es zum „Best of the Alps“ Exklusivclub. Doch das „französische St. Moritz“ bewahrt den Charme des Bergdorfes, auch in der Gästebetreuung.

Snowboard Event Val Thorens

Val Thorens startet ab 15.-22.12. zur Boarderweek 2007. Sensationelles Programm sprengt üblichen Rahmen: Bungee Jumping, Volleyball, Trampolin, Night Sessions – Big Air und Slopestyle Rail Contests. Auch Snowboard/Ski Shows und Freestyle MX.
preiswert Skiurlaub Frankreich

Preisgünstiger Skiurlaub in Frankreich

Österreichs Skigebiete gehören immer noch zu den beliebtesten Zielen im Skiurlaub. Jedoch hat sich herausgestellt, dass ein Skiurlaub in Frankreich tatsächlich preiswerter ist.
Mountainbiker in Portes du Soleil

Mountainbiken in Portes du Soleils Skigebiet

Portes du Soleil in Frankreich und in der Schweiz ist ein Skiurlaubsparadies. Doch auch dem Mountainbiker wird Portes du Soleil unvergesslich bleiben. Mountainbiken im Skigebiet Portes du Soleil ist absolut angesagt.

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Werbung